Suche Filmmusik
-
Ich brauche gute Filmmusik. Könnt ihr mir was sagen, was
- nicht total traurig ist (davon hab ich schon genug)
- keinen Gesang enthält, oder wenn, dann wenigstens keinen deutschen
- nicht jeder kennt (damit scheiden Sachen wie Matrix, Herr der Ringe, Spiderman, ... aus)Ich könnte gut ein paar Tipps gebrauchen.
-
Orchestermäig? oder eher solche wo's mehr ne Zusammenstellung ist?
Indiana Jones ist super, kennen aber doch einige^^
Fluch der Karibik
Underworld
-
Von Film oder für Film?
-
Für einen Film (Action)
und ja, Orchester wär gut.Indiana Jones is zu bekannt, da denkt man dann gleich an den Film...
-
Die Musik von "The Rock" von Hans Zimmer klingt relativ "final".
Ansonsten kann man quasi fast alles von John Williams/Hans Zimmer empfehlen.
Besonders aus dem StarWars-Soundtrack:
"The Battle of Yavin"
"Clash of the Lightsabres"
"The Asteroid Field"Interessant (wenn auch keine Filmmusik) ist auch Dvoraks "New World Symphony". Teilweise sehr schnell und bombastisch.
-
Wenn du einfach irgend ne Musik in den Film einbaust wird das nichts bringen. Filmmusik muss exakt auf den Film abgestimmt sein, sonst wirkt sie nicht. Allerdings kannst du einfach so lang rumsuchen bis du genug ausschnitte gefunden hast, die dann auf den film passen. da empfehlen sich dann generell alle symphonien der romantik oder auch in die moderne rein (also z.b. von mahler, dvorak, brahms, bis zu britain oder ähnliches). Was du vielleicht auch gut verwenden kannst sind opernovertüren, da die sehr emotional sind (beethoven, rossini, verdi, ...)
-
Am Besten du suchst dir ein Musikstück aus, das dier gefällt und stimmst dann den Film darauf ab. Nicht umgekehrt.
Cool finde ich auch Nicht-Orchester-Filmmusik, wie sie zum Beispiel in Oceans Eleven/Twelve verwendet wird.
-
Ein actionlastiger Orchestersoundtrack wäre z.B. der von Battlestar Galactica.
-
replacement killers