14 Tage Griechenland mit der Klasse - was ist am besten?
-
Wenn du zufällig einen Griechen kennst, der Kontakte nach Griechenland hat, lass das von ihm organisieren...
Denn wenn man das alles aus Griechenland heraus macht, kann man schon gut Geld sparen...Wo solls denn hingehen?
ndT Lupo
Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der Vorteil aufhört.
^Haile Selassie I.^
-
XDVD schrieb:
Hi,
habt ihr Tipps auf Lager, wie man als Klassenfahrt am besten 14 Tage in Griechenland organisiert? Wie kommt's am billigsten, was ist am schönsten, lohnt es sich "unten" einen Bus zu mieten, etc etc... Wenn jemand Erfahrung damit hat, -> ich wär dankbar, wenn ihr die an mich weitergebt
Es gibt ein paar Reiseunternehmen die auf sowas spezialisiert sind. Je nach Alter der Teilnehmer bieten die auch verschiedenen Programme an
(Man muss arg aufpassen das es net nur in Tagelang saufen, Party und F***** ausartet wie bei uns damals in Spanien ;))
-
F*****

-
Tjo, kommt irgendwo auch sehr darauf an, was ihr bei dieser Klassenfahrt so vor habt.

Kulturprogramm -> Athen + auf jeden Fall Bus mieten; auch wenn's schonmal 5h Fahrzeit werden koennen: zB. Epidauros oder Delphi sind auch schon sehenswert.
Entspannen -> Da waere wohl Kreta besser geeignet.

[OT]
Talla schrieb:
(Man muss arg aufpassen das es net nur in Tagelang saufen, Party und F***** ausartet wie bei uns damals in Spanien ;))
*lol* Uebertreib' mal nicht. Habt ihr euren Klassenkameradinen irgendwelche harten Drogen verabreicht, oder euch H*ren bestellt?

Party und Saufen (+anderer Drogenkonsum) war bei uns auf der Abifahrt kein Problem, mehr ging da aber auch nicht - verdammt pruedes Voelkchen (also nur die Maedels, versteht sich ;)).
[/OT]
-
Nobuo T schrieb:
*lol* Uebertreib' mal nicht. Habt ihr euren Klassenkameradinen irgendwelche harten Drogen verabreicht, oder euch H*ren bestellt?

Wer will den schon unsere Mädels, die hat man schon oft genug gesehen
. Im Sommer sind halt sehr viel Jugendliche in Spanien unterwegs(auch sehr viele Deutsche) die einfach Spaß haben wollen. Das muss man mal mitgemacht haben, dann wisst ihr was ich meine
Gerade Costa Brava mit Calella, LLoret del mar usw. sind gerade nen Mekka dafür, wenn man einfach mal Spaß haben will.
-
Talla schrieb:
LOL. Vorsicht, Vorsicht, das klingt ganz übel!

-
Wieso klingt doch toll

-
Taelan schrieb:
Wieso klingt doch toll

Oh ja
Man ist doch nur einmal jung, und solang man sowas einfach mal machen kann, sollte mans auch tun! Später in Studium/Ausbildung/Arbeit hat man dann gar keine Zeit mehr für sowas. Ist halt wirklich ne Woche Gehirn abschalten und Spaß haben. Nur sollte man danach mindestens nochmal ne Woche frei haben um sich vom "Urlaub" zu erholen 
-
XDVD schrieb:
Hi,lohnt es sich "unten" einen Bus zu mieten, etc etc... Wenn jemand Erfahrung damit hat, -> ich wär dankbar, wenn ihr die an mich weitergebt

hm... erfahrung im organisieren ists nicht, aber als "mitfahrer" kann ich dazu nur sagen, daß wir in athen begonnen haben, mit drei tagen. wir waren zu fuß unterwegs, in die Plaka, zur Akropolis, zum alten Friedhof, zur Agora, ...
nur nach piräus sind wir glaube ich mit einer bahn gefahren, der rest "fahrt" war busfahrt.
fazit: ohne bus wirds wohl schwer. kommt natürlich drauf an, wohin es überall gehen soll. für "nur athen" lohnt es sich wohl eher nicht.
-
Wenn ihr nur 12 Leute seit, ist es auch ne Überlegung wert, ob ihr euch für die Fahrten nicht einfach 2 VW Busse mietet (also wenn ihr aus Athen raus wollt). Das spart euch auch den Busfahrer.
Ich würde das wohl so machen:
Nach Athen fliegen. Wohnen in Jugendherberge oder vergleichbaren (je nach Geldbeutel). 3 Tage für die Stadtsehenswürdigkeiten. 3 Tage zum selber rumlaufen schaden auch nicht (nachdem ihr ja lang dort seid). Dort kann man sich prima zu Fuss und auch per Öffis bewegen (ich finde es auch immer interessant die zu nutzen). Da hat man auch mehr von der Stadt im gegensatz zum rumgefahren-raushopsen-foto-einsteigen. Dann Tagestouren mit VWBus (Delphi, ...). Wenn ihr dann weiter wollt, gibt es zum einen Busverbindungen (langstrecke) oder Zug.