Programm, das an der Musik den Titel erkennt und ihn ausspuckt

• doppelmuffe schrieb:

Hörer schrieb:

Jemand ne Idee (Aldi-Rechner: MD 8383 PC)

* falsche buchse
    * mikro aus
    * lautstärkereglung stummgeschaltet
    * falscher lautstärkeregler hochgedreht
    * kabel durch
    ...

notier doch einfach mal den anfang.

war klar, dass so was kommt, aber nein, is alles korrekt. noch jemand ne ahnung? etwas, wodrauf man nich sofort kommt?

• Hörer schrieb:

war klar, dass so was kommt, aber nein, is alles korrekt. noch jemand ne ahnung? etwas, wodrauf man nich sofort kommt?

* was sind denn die symptome? gibt es rauschen? klickt es, wenn du das mikro reinsteckst? gehen die boxen überhaupt (wahrscheinlich schon, wenn du dir das lied angehört hast... :p ) kannst du von anderen quellen aufnehmen, z.b. "stereo mix"? kennst du den unterschied zwischen "line in" und "mic"? (nein, ich halte dich _nicht_ für blöd) kannst du dich erinnern, irgendwann mal was aus/oder umgeschaltet zu haben, wo du gedacht hast "das brauch ich ja eh nicht"? (passiert mir immer, und dann brauch ichs doch...) hast du schon in den soundeinstellungen rumgefummelt oder zumindest auf plausibilität geprüft?

ich habe mir übrigens das lied runtergeladen, und festgestellt, dass
    (1) rapidshare SCHEISSE ist
    (2) du nicht das ganze lied hättest hochladen müssen
    und
    (3) ich es nicht kenne. es hört sich aber nach irgendeiner film- oder spielemusik an, "anno xxxx" "rome ???" oder "piraten der karibik" wären z.b. meine kandidaten.

[4] achtung, persönliche meinung: ich finde es auch nicht soo toll, zumindest ab 0:54 wirds echt langweilig und zu "hach"ig. (wie die musik in den "piraten der karibik", zum beispiel.)
    aber das will hier sicher keiner wissen. ich bin so niedergeschlagen 😞

🤡

• doppelmuffe schrieb:

ich habe mir übrigens das lied runtergeladen, und festgestellt, dass
    (1) rapidshare SCHEISSE ist

hehe, habe ich jetzt auch gemerkt, ist mir damals beim bookmarken nicht aufgefallen.

• Was ist bitte an Rapidshare scheisse?

• doppelmuffe schrieb:

* was sind denn die symptome? gibt es rauschen? klickt es, wenn du das mikro reinsteckst?

Nein und nein

gehen die boxen überhaupt (wahrscheinlich schon, wenn du dir das lied angehört hast... :p )

Ja

kannst du von anderen quellen aufnehmen, z.b. "stereo mix"?

nein

kennst du den unterschied zwischen "line in" und "mic"? (nein, ich halte dich _nicht_ für blöd)

nein 🙂

kannst du dich erinnern, irgendwann mal was aus/oder umgeschaltet zu haben, wo du gedacht hast "das brauch ich ja eh nicht"? (passiert mir immer, und dann brauch ichs doch...)

nein, zumindest gehe ich davon aus, dass mein WLAN dingens nix mitta soundkarte zu tun hat.

hast du schon in den soundeinstellungen rumgefummelt oder zumindest auf plausibilität geprüft?

nein, aber was soll auf "plausibilität prüfen" heißen?

(3) ich es nicht kenne.

toll! 🙂 🙂
    hab ichs nich gesagt?

es hört sich aber nach irgendeiner film- oder spielemusik an, "anno xxxx" "rome ???" oder "piraten der karibik" wären z.b. meine kandidaten.

nein, anno und fluch der karibik auch nicht. die würde ich sonst erkennen. rome kenn ich nich, daher kann ich es auch nich daher gehört haben.

[4] achtung, persönliche meinung: ich finde es auch nicht soo toll, zumindest ab 0:54 wirds echt langweilig und zu "hach"ig.

also ich finds gut, das lied... 😃
    gerade weil so lange so geht...

• achso...

habe bei den lautstärkeeinstellungen zwei einstellungen für Mixer:

- MEDION BDA Analog Audio Capture

- C-Media Rear Panel Audio

• Hörer schrieb:

(3) ich es nicht kenne.

toll! 🙂 🙂
    hab ichs nich gesagt?

nein, du hast das genaue gegenteil gesagt.

dass du nicht von "stereo-mix" aufnehmen kannst ist komisch. hast du eigentlich ne soundkarte?

• doppelmuffe schrieb:

Hörer schrieb:

(3) ich es nicht kenne.

toll! 🙂 🙂
    hab ichs nich gesagt?

nein, du hast das genaue gegenteil gesagt.

Oh, das hab ich auch grad gemerkt. Dabei wollte ich genau das Gegenteil sagen. Entschuldige, aber manchmal vergisst man eben das kleine Wörtchen "nicht". 😉

doppelmuffe schrieb:

dass du nicht von "stereo-mix" aufnehmen kannst ist komisch. hast du eigentlich ne soundkarte?

Ich bin Laie, aber ich würde "8 Kanal Intel High Definition Audio" als Soundkarte betrachten. Ist doch hoffentlich so, oder?

• IST ES AUS DER LETZTE DER MOHIKANER ?????

• Hörer schrieb:

Ich bin Laie, aber ich würde "8 Kanal Intel High Definition Audio" als Soundkarte betrachten. Ist doch hoffentlich so, oder?

ich meinte, ob du eine on-board oder eine _karte_ hast. und ich habe auch keine ahnung, tut mir leid wenn ich den eindruck erweckt habe. :xmas1:

• haste mic boost angemacht? ohne geht aufnehmen bei mir nich

• Kann mal ein Moderator den Link zum MP3 löschen? Das kann ja wohl nicht wahr sein das hier illegale MP3s geshared werden. 👎 👎

• doppelmuffe schrieb:

Hörer schrieb:

ich meinte, ob du eine on-board oder eine _karte_ hast. und ich habe auch keine ahnung, tut mir leid wenn ich den eindruck erweckt habe. :xmas1:

Na, ist denn damit nicht gesagte, dass ich eine Karte habe? Ich hoffe, das sagt, dass ich eine habe... ich kann man noch schauen, was ich so unter "audio" beim gerätemanager finde:
    - Audiocodecs
    - C-Media High Definition Audio Device
    - Legacy-Audiotreiber
    - Legacy-Videoaufnahmegerät
    - Mediensteuerungsgerät
    - Medion SAA7134, Hybrid Capture Device
    - Unimodem Halbduplex Audiogerät
    - Videocodecs

Such dir aus, ich kann damit sowieso nix anfangen 😉

snOOfy schrieb:

haste mic boost angemacht? ohne geht aufnehmen bei mir nich

was is das und wo macht man das an?

• *push*

• Das Stueck kommt mir durchaus bekannt vor, mir daemmert nur gerade der zugehoerige Titel nicht so ganz. 😃
    Vielleicht faellt ja morgen der Groschen...

BTW:
    In der Tat: die Haelfte des Stuecks + schlechtere Quali haette auch gelangt - bitte aendern, sonst ist morgen evtl. der Link weg. [edit]also heute... bald... :D[/edit]

• könnt den Thread löschen!

• Das Problem hat sich erledigt.

Das Stück is von nem Anime-Film! 👎

Egal, ich finds trotzdem schön...

:xmas1: :xmas2: :xmas1:

Anmelden zum Antworten