Icon für Programm
-
Hallo,
habe wieder ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Wie erstelle ich für mein Programm ein Icon.
Also nicht das Icon selber, sondern das es halt als Icon beim Programm angezeigt wird.
Muss ich da ein Tool verwenden, oder kann ich das irgendwie selbst in den Programm Code schreiben, oder gibt es da gleich eine nützliche Funktion im Editor+Compiler?Habe Borland C++BuilderX.
Hoffe auf schnelle Antwort.
Mfg
Ps: Sorry, falls ich so manche Rechtschreibfehler hab, oder so manches unverständlich ist. Übermüdet + ein paar Bier^^
-
Hallo
Dich wird gleich ein Mod ins Builder-Subforum verschieben...
Im Builder 5/6 geht das über Menü Projekt/Optionen/Anwendung/Symbol laden
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
CBuilder X hier im C++Builder Forum???
-
up. Bitte helfen. Hab sowas noch nie gemacht.
-
akari schrieb:
Im Builder 5/6 geht das über Menü Projekt/Optionen/Anwendung/Symbol laden
Dumm nur, das es vom C++ Builder X weder eine Version 5 noch eine Version 6 gibt

@Skaterchunkie
Wühl dich mal durch die Projektoptionen. Irgendwo kannst du da dein Projekt konfigurieren, und da musst du dann auch das Icon ändern können! So schwer kann das nicht sein ...
-
Hallo
Reyx schrieb:
Dumm nur, das es vom C++ Builder X weder eine Version 5 noch eine Version 6 gibt
Habe ich das behauptet?
Meine Antwort sagt doch ausdrücklich, das ich mich auf eine Programmfamilie beziehe, aber von Ähnlichkeiten in den Optionen ausgehe.bis bald
akari
-
Mich würde mal interessieren:
Die Xer Version hat doch mit der C++Builder Version doch nicht das geringste zu tun, oder??
Das war doch die Entwicklung von C# oder .net?
-
weder noch.
Das sollte eine compilerunabhängige IDE zu Programmieren werden. Ursprünglich war wohl mal vorgesehen wxWindows als GUI zu verwenden. Das hat dann aber nicht funktioniert, so dass das ganze Projekt eingeschlafen ist.
-
Leider lässt sich nichts ähnliches finden...
-
Bitte helft mir.
Diese Option oä. habe ich nicht
Mfg
-
Wenn keiner was weiss, kann keiner was posten.
Mußt du mal selber googeln oder in einem X Builderforum fragen