"Kann ich nicht" gibts nicht...
-
Meinst Du "Warum sollte ich da rein, wenn ich eigentl. gar nicht rein will" oder "Warum sollte ich da rein und Geld zum Fenster rausschmeißen" oder wie muss ich das verstehen ?

-
In dem Sinne von: warum sollte ich etwas Nutzloses tun. Das kann temporär auch auf Nagel in die Wand oder Bus in die Stadt zutreffen, wenn ich nämlich grad nichts zum Aufhängen oder in der Stadt zu erledigen habe.
Bye, TGGC (You don't get it and never will)
-
CarstenJ schrieb:
ich habe schon öfter beobachtet, dass sich manche Menschen bei einigen Dingen schwer tun. Das fängt mit den einfachsten Sachen an:
- Mit dem Bus in die Stadt fahren
- Einen Nagel in die Wand hauen
- Einen Scheck einreichenWer o.g. Dinge nicht schafft, der sollte sich in eine Therapie begeben.
-
Tingelpeter schrieb:
Das wiederum hängt z.B. damit zusammen, dass ich von Frauen nur wie Dreck behandelt werde und noch nie ne Freundin hatte. Wie soll man da erwachsen werden und sich von den Eltern abkapseln?
Raff ich nich. Warum soll das Fehlen einer Freundin das Abkapseln von den Eltern verhindern? Waschenkochenputzen wirds wohl nicht sein.
-
HEZ schrieb:
Tingelpeter schrieb:
Das wiederum hängt z.B. damit zusammen, dass ich von Frauen nur wie Dreck behandelt werde und noch nie ne Freundin hatte. Wie soll man da erwachsen werden und sich von den Eltern abkapseln?
Raff ich nich. Warum soll das Fehlen einer Freundin das Abkapseln von den Eltern verhindern? Waschenkochenputzen wirds wohl nicht sein.
Ganz einfach, es verhindert das Erwachsenwerden, weil man noch öfter mal bei den Eltern ist und von denen wie ein Kind behandelt wird, da man auch nicht alleine sein will. Jedenfalls ist es bei mir so. Die o.g. Dinge kann ich natürlich auch, aber alles was ich noch nicht gemacht habe und was man nicht vorher genau erkunden kann, wie es geht, das macht mir Angst. Erst recht wenn andere Menschen im Spiel sind.
Ach so, bin 29.

-
Wenn andere Menschen im Spiel sind isses doch super, dann kansu die fragen und musst nix machen *hust* .
Naja wobei ich auchnoch bei Mutti wohne :>
Als Student 300 Euro im Monat für ne Wohnung die kleiner ist als meine jetzigen Räumlichkeiten und dazu noch Wäsche waschen und kochen... hat schon irgendwo Nachteile. ^^
Andererseits wäre irgendwo reizvoll nicht dauernd mit hoffnungslosen "rääum mal dein Zimmer auf" usw Versuchen gequält zu werden und ich hätte dann endlich mehr vom Studentenleben weil ich nicht am Arsch der Welt wohnen würde ^^.Aber Bus/Bahn fahren kotzt mich auch immer regelmässig an und hab da eine absolute abneigung gegen, ich fahr da viel viel lieber Auto, auch wenn Bus&Bahn im ganzen Bundesland umsonst wäre für mich und 20 Euro Benzin verbraten werden.
-
tingelpeter schrieb:
Ganz einfach, es verhindert das Erwachsenwerden, weil man noch öfter mal bei den Eltern ist (...), da man auch nicht alleine sein will.
Quark. Man braucht keine Freundin, um Alternativen zu Mutti zu haben. Paar Kumpels (auch wenn man die nur über Inet trifft) sollten da eigentlich reichen.
-
Oder man vertraut auf die Macht der Karten.
-
Ich kenn auch son Typ, der ist in meiner Klasse.
Bus fahren tut der nicht alleine, nur wenn jemand mit dem mitfährt fährt der mitm Bus sonst wird der immer von seiner Muter von der Schule abgeholt.
Irgendwann hat der sich dann ein neuen Computer gekauft wit Win XP und hatte Angst bei der Hotline da anzurufen um sich sein Windows zu registrieren.
Das musste jemand anders für ihn machen.
Der regt einen manchmal voll auf, vor allem weil der einem dann überall hin hinterherdackelt und einem alles nachmacht, und einen dann die ganze Zeit nervt.
-
HEZ schrieb:
Quark. Man braucht keine Freundin, um Alternativen zu Mutti zu haben. Paar Kumpels (auch wenn man die nur über Inet trifft) sollten da eigentlich reichen.
Arg... also Kumpels können garantiert keine Freundin ersetzen, außer man ist verkappt schwul... Manche Dinge sind zu Privat um sie mit "Kumpels" zu diskutieren... Und von nem Kumpel in den Arm genommen werden will ich auch nicht *Brechreiz*.
-
Page schrieb:
HEZ schrieb:
Arg... also Kumpels können garantiert keine Freundin ersetzen, außer man ist verkappt schwul... Manche Dinge sind zu Privat um sie mit "Kumpels" zu diskutieren... Und von nem Kumpel in den Arm genommen werden will ich auch nicht *Brechreiz*.
Aber mit deinen Eltern geht das?

@TGGC: Man tut das, weil es Spass macht. Ist natürlich Geschmackssache und wenn es einem keinen Spass macht, dann macht es auch keinen Sinn.
-
Puh, ich sag doch nicht, dass man ne Freundin durch Kumpels ersetzen soll. Nur dass man zum Abkapseln von Mama keine Freundin braucht.
-
ursel schrieb:
@TGGC: Man tut das, weil es Spass macht. Ist natürlich Geschmackssache und wenn es einem keinen Spass macht, dann macht es auch keinen Sinn.
Kann ich nicht nachvollziehen. Was soll da Spass sein?
Bye, TGGC(War, bin, sein.)
-
Page schrieb:
Hehe, in der Bundeswehr traf ich mal auf einen, der schwörte darauf, daß ein Kumpel und ein Kasten Bier besser seien als eine Freundin... so nach dem Motto "vom Kumpel und Bier hast Du die ganze Nacht was, aber das bißchen F++++en ist halt kein Ersatz dafür". *lol*
-
yodas schrieb:
Ich kenn auch son Typ, der ist in meiner Klasse.
Bus fahren tut der nicht alleine, nur wenn jemand mit dem mitfährt fährt der mitm Bus sonst wird der immer von seiner Muter von der Schule abgeholt.
Irgendwann hat der sich dann ein neuen Computer gekauft wit Win XP und hatte Angst bei der Hotline da anzurufen um sich sein Windows zu registrieren.
Das musste jemand anders für ihn machen.
Der regt einen manchmal voll auf, vor allem weil der einem dann überall hin hinterherdackelt und einem alles nachmacht, und einen dann die ganze Zeit nervt.Das ist eine tiefgehende Störung, hervorgerufen durch die falsche Erziehung.
Zum Beispiel, kann es sein das er nie im Kindergarten war und daher im Kindesalter zu wenig Kontakt zur Aussenwelt hatte.
Oder er wurde als Kind immer sehr schlecht von seinen Mitmenschen behandelt, gehänselt etc. wodurch sein Selbstbewusstsein gegen 0 tendiert.
Dies wird im Laufe seines Lebens aber jede Menge Probleme nach sich ziehen, also hilf ihm ein Selbstbewusstsein aufzubauen.
Ansonsten wird er nie einen Job finden, weil er sich nicht zum Bewerbungsgespräch traut.Btw: Als ich das erste mal mit dem Bus (nicht Schulbus) wohin fahren musste, war ich auch nervös. Im Endeffekt bin ich auch zu spät ausgestiegen, weil ich vergessen hatte wo die Haltestelle ist. (War in einer Ortschaft, in der ich nie vorher war)
Daher kann ich die Nervosität auf jeden Fall verstehen
Bei Hotlines anrufen mag ich auch nicht. (Liegt eher daran das ich allgemein nicht so gern telefoniere, da ich lieber mit den Leuten Auge zu Augen rede.:xmas1: :xmas1: :xmas1: :xmas1: <-- toll
-
Marc++us schrieb:
Hehe, in der Bundeswehr traf ich mal auf einen, der schwörte darauf, daß ein Kumpel und ein Kasten Bier besser seien als eine Freundin... so nach dem Motto "vom Kumpel und Bier hast Du die ganze Nacht was, aber das bißchen F++++en ist halt kein Ersatz dafür". *lol*
Wir waren zusammen beim Bund? :p