zeichnen in c++
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hallo?? keiner ne ahnung wie das geht? fals das in der konsole überhaupt nicht gehen sollte dann sagt es bitte auch damit ich zumindest bescheid weis.
danke
-
In C++ gibt es da nix standardisiertes.
Du kannst aber diverse Klassen verwenden, welche die WInAPI-Verwenden, z.B.:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-119710.htmlBzw. ich Rate Dir fast zum .NET-Framework, welches eine sehr gute System.Console-Klasse hat, die genau das macht was Du willst...
Du kannst auch nach ncurses für Windows suchen...
Ansonsten kannst Du die Win32-API direkt verwenden:
SetConsoleTextAttribute
-
vielen dank!
-
ich kann dir wenn du willst sone funktion schreiben...
-
das wäre sehr nett!!!
-
sag mal deine email pls
-
-
hi,
will nicht hetzten oder so aber wüste gerne ob ich noch damit rechnen kann.
danke
-
clint schrieb:
hey MOFAhansi25 !
Probiers doch mal mit der conioex.h !
Da gibst die Funktion gotoxy(int x, int y) ! Echt Super !#include <iostream> #include "conioex.h" using namespace std; int main() { gotoxy(20,10); //X-Koordinate= 20, Y-Koor... cout << "test"; return 0; }
Hat jemand ne Idee wieso es die conioex.h bei mir net gibt? (ich nutze ebenfalls Dev-C++
conioex.h: No such file or directory.
(Ich denk das ist scho ok, wenn ich jetzt hier reinposte)
-
Die conioex.h ist genauso wie die conio.h bei vielen Compilern gar nicht mehr oder nur noch sehr abgespeckt mit an Board.
Ersatz gibts zB hier: http://ic.sidewindershome.net hat aber leider in der derzeitigen Version einen kleinen Bug (Siehe Startseite für Fix).
Neue Version kommt Anfang Jänner.
MfG SideWinder
-
bei mir wars auch nicht dabei.
@travis: krieg ich noch was?? wär hammergeil!!!!!!!! wenn nicht sag büdde bescheid. wär auch nicht schlimm!
-
bei dev c++ gibts ein devpak conio auf dem communiy server (auch für codeblocks da) ruinterladen und dann noch mal versuchen