Zwillinge
-
Natürlich. In Wirklichkeit hätte man mich als Max getauft, ich wäre der Ältere und würde den Ton angeben!
-
Kleiner Hinweis am Rande: Die Zeiten, in jenen der älteste Sohn den Ton angibt sind vorbei. Heutzutage ist das Charaktersache. Und der Name, den man trägt ist wahrscheinlich das letzte, was in irgend einer Form mit dem Charakter zu tun haben könnte.
-
Aber stellt Dir mal vor es besteht ein Zweifel wie Du wirklich heißt? Vielelicht wurdest Du auf Ursel getauft, nennst Dich aber Schoggel! Würde Dich dieser Zweifel nicht auch bewegen?
Und wenn Peterus ruft: Ursel bitte eintreten und Du dann aus versehen in die Hölle fährst... Dein Gesicht möcht ich sehen

-
Nein, das würde mich nicht sonderlich beschäftigen, da ich ja mein ganzes Leben lang Schoggel genannt wurde und auch in meinem Pass "Schoggel" steht.
Und falls es Petrus tatsächlich gibt, wäre in seiner Seelen-DB wohl kaum der Name der Primärschlüssel!

-
Strizz schrieb:
Und wenn Peterus ruft: Ursel bitte eintreten und Du dann aus versehen in die Hölle fährst... Dein Gesicht möcht ich sehen

wer ursel heißt verdient nix anderes

-
^^ schrieb:
Strizz schrieb:

wer ursel heißt verdient nix anderes

Better to reign in hell.

-
Schoggel schrieb:
Heutzutage ist das Charaktersache. Und der Name, den man trägt ist wahrscheinlich das letzte, was in irgend einer Form mit dem Charakter zu tun haben könnte.
Da wär ich mir nicht ganz so sicher...

Einige Namen treten doch zu häufig mit bestimmten Verhaltensmustern auf :xmas2:
-
energyzer schrieb:
Schoggel schrieb:
Heutzutage ist das Charaktersache. Und der Name, den man trägt ist wahrscheinlich das letzte, was in irgend einer Form mit dem Charakter zu tun haben könnte.
Da wär ich mir nicht ganz so sicher...

Einige Namen treten doch zu häufig mit bestimmten Verhaltensmustern auf :xmas2:
rofl
-
Namen eintätowieren
-
Einem von beiden nen Knick ins Ohr machen.

-
man könnte auch einfach warten bis sie älter werden und sie dann selbst entscheiden lassen wie sie heißen wollen und wer der ältere sein darf... wär doch viel liberaler, dann laufen auch keine leute mehr rum, die sich benachteiligt fühlen weil ihre eltern ihnen schreckliche namen gegeben haben. (Karl-Heinz-Dieter oder Rüdiger oder Angela Merkel oder so...)