HTML-Server mit WINS
-
An deinen Beiträgen. :p
-
Sorry, wie alt bist Du denn?
Dann wirst Du sehen, dass ich recht habe und mein Wissen meiner Situation nach angemessen sein sollte!

-
ich bin 23 und kann voll gut proggen und du?
-
Ich bin knapp 13 und kann moderat proggen (C++, VB, HTML, JavaScript).

-
Du bist eindeutig zu jung für dein Vorhaben. Man muss nämlich sehr gut englisch können.
-
Ich gehe auf's Gymnasium - English 1+
Ich übersetze liebend gerne!
Französisch kann ich auch gut!
-
Lies dir doch was zum Thema WinSock durch.
-
Ich finde diesen Thread exterm lustig

Und zu der Sache mit dem HTTP-Server ich habe auch schon einen geschrieben der konnte sogar CGI Skripte verarbeiten *freu* allerdings hab ich Dummerweise meinen Projekt Ordner auf meiner Platte gelöscht (Ich trottel)!
Der Client(Der Browser in dem Fall) sendet dir ja einfach nur ein GET index.html HTTP/1.1 oder so ähnlich war das, dann musst du aus dem Befehl halt den Dateiname parsen und sendest ihn dann wenn die Datei existiert diese
Ich glaube man musste auch noch MIME Typen und so ein kram mitsenden, aber wie schon gesagt lies dir die RFC durch.
Gruß
-
gelöscht?

Naja, ich glaube Dir gern.
Allerdings - wie parst man eine File am optimalsten?
Die rfc habe ich schon angelesen.
Sehr ordentlich definiert!
Für Aliens?
-
Brauchst keine Datei parsen. Nur die Anfrage.

-
blamier...
na gut.

:xmas1:
-
Wie kann man denn jetzt den HTML-Code an den Client posten?
Und soll das Protokoll auf UDP basieren?
Es müssen ja logischerweise mehrere Anfragen verarbeitet werden können!
Und noch was:
Wie realisiert man den Zugriff auf eine Access-Datenbank?
Über ODBC? Oder gleich über JET?Wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet! :xmas1: :xmas2:
:p :p
-
mit send. und nein, nicht udp.
-
...
-
Blueice schrieb:
Wie kann man denn jetzt den HTML-Code an den Client posten?
send
Blueice schrieb:
Und soll das Protokoll auf UDP basieren?
Hast Du die RFC gelesen?
Blueice schrieb:
Es müssen ja logischerweise mehrere Anfragen verarbeitet werden können!
Häüngt von Deinem Server ab.. aber die meisten machen es so
Blueice schrieb:
Wie realisiert man den Zugriff auf eine Access-Datenbank?
ODBC / JET / ADO / ATL-Consumer-Templates
Blueice schrieb:
Über ODBC? Oder gleich über JET?
Ist ganz Dir überlassen.
-
@Blueice und schon angefangen?
hab mal nen kleines geschenk für dich 2 Funktionen die du bestimmt gebrauchen kannst
hier mal der Link
http://skippy.uttx.net/phpBB2/viewtopic.php?t=5die erste Funktion ist
BOOL isDirectory(const char *filename)damit kannst du prüfen ob es eine Datei oder ein verzeichnis ist das dein Server senden/verarbeiten soll
die zweite Funktion währe
CString DynamicIndex(CString Homedir, CString path)die ist in meinem Server dafür zuständig das bei verzeichnissen in denen keine Index.html ist dynamisch(also zur laufzeit) ein index erstellt wird.
übrigens hab ich bis jetzt keinen anderen momentan von einzel personen oder kleinen gruppen entwickelten /oder in entwicklung befinden Server solch eine Funktion gefunden
wozu möchtest denn die datenbank anbindung?? das würd mich persönlich mal interessieren
-
Wollte ich schon immer mal probieren und hätte es sicher auch ab und an gebraucht.
Was ich NICHT wollte wäre eine PHP-Nutzung (CGI...)
weil dies durch Anwendung von C++ wesentlich leichter für mich ist.
Mich fasziniert WINS und Netzwerk sehr, andernseits auch Databases.Ich wollte schon immer mal einen Server mit (z.B. einem Französisch-Trainer)
erstellen, da ich Übung früher dringend gebraucht habe, allerdings keine gefunden und somit gerne anderen teilen möchte!

Blueice.
-
und deine fragen zufriedenstellend beantwortet oder noch irgedwas wo ich weiterhelfen könnte
-
Noch eine kleine Frage:
Ist Flooding auch bei diesem Server eine Gefahr?
Welche Mechanismen könnten meinen Server schützen?
-
Skippy,
galvanisierst du als Hobby?