Bluetooth Problem
-
Ich habe 2 Geräte und möchte sie über Bluetooth verbinden. Dachte ich mir, kann ja nich so schwer sein, man bringt sie in Reichweite voneinander und schon geht es.
Tja, so leicht ging es nicht. Ich habe die beiden in freudiger Erwartung nebeneinandergelegt und gewartet (worauf weiß ich auch nich so genau, wahrscheinlich dachte ich, da kommt dann eine Meldung "ah, wie schön, dass Sie hier jetzt ma eine bluetooth verbindung herstellen wollen, klicken Sie hier, damit alles funktioniert"). Passiert ist nichts. Jetzt habe ich mehrere Stunden herumprobiert, Treiber installiert, deinstalliert, Ports freigegeben, das verhasste ServicePack 2 installiert (was mich schon extrem ankotzt, diese bescheuerte Windows Firewall, die unerwünschten automatischen Updates, die dumme Meldung, dass kein Antivirenprogramm installiert ist, obwohl ich AntiVir habe, und das popup alle 5 minuten, weil ich da nichts dran ändere) und auch im inet keine Lösung gefunden.
Gerät 1:
Acer TravelMate 290 (Notebook)
Windows XP Home, SP2Gerät 2:
Sony Ericsson k700i (Handy)Kennt sich da irgendwer mit aus?
-
Also bei mir ging das, mit dem gleichen Handy, ohne Probleme. Das wird wohl an deinem Bluetooth-Stick liegen der da Probleme macht.
Ich habe bei mir einfach in der Systemsteuerung auf "Bluetooth-Geräte" geklickt und der hat das Handy auch gleich gefunden und alles lief reibungslos.Versuch nochmal die Treiber von deinem Stick neu zu bekommen
-
Man braucht auch Software, die die Geräte benutzt. Oder hat Windows das eingebaut?
-
Bei Mac OSX findet man ein Bluetooth Symbol in der Menüleiste, da kann man Dateiversenden wählen oder bluetooth Geräte suchen (für andere Dienste). Bei KDE kann man einfach im Konqueror rechtsklicken zum versenden oder bluetooth Geräte suchen (für andere Dienste).