WICHTIG: MATHE-PARSER
-
hi leute,
ich habe leider ein riesenproblem,
ich muss in der nächsten woche meine facharbeit abgeben (hier wird immer gearbeitet
).
es geht dabei um numerische integration die ich auch wunderbar programmieren konnte.
die zu integrierende funktion kann in allen programmen als string eingegeben werden, nur um diesen string sinnvoll zu nutzen ist ein parser erforderlich.
jetzt sagt mir aber BITTE nicht, dass in einen runterladen und die klassen einfügen soll - davon verstehe ich nämlich GAR NICHTS; ICH BIN VON NATUR AUS REINER MATHEMATIKER UND BLUT-JUNGER ANFÄNGER IN C++!!!!!!!!!!
ich habe bereits mehrere stunden damit verbracht sämtlich parser runterzuladen und irgendwie versucht diese einzubinden (in ein projekt im borland c++builder), auch hat mir ein sehr netter junger mann seinen parser geschickt, den ich allerdings nicht öffnen konnte, da ich leider nur eine vollkommen veralterte version (C++Builder 3) besitze.hat irgend jemand von euch einen code, mit dem man folgendes machen kann:
-im programm einen funktionsterm als string eingeben
-im programm einen wert für die variable eingeben
-der funktionswert für den eingegebenen wert wird ausgegebenim prinzip ein ganz normaler parser!
es wäre extrem wichtig für mich; ich bitte um eure hilfe, ich würde mich auch gerne mit meinen geschiebenen programmen revangieren, allerdings glaube ich nicht, dass jemand von euch interesse daran hat (falls doch, einfach bescheidsagen)!
ich bedanke mich schon mal und hoffe auf eure hilfe und darauf, dass ihr die zeit habt, diese frage zu beantworten.
VIELEN DANK UND EIN FROHES RESTWEIHNACHTEN
-
Bitte gewöhne dir das RUMBRÜLLEN ab. Ausserdem ist hier kein Beitrag wichtiger als irgendein anderer, deshalb bedarf es keiner diesbezüglichen Hervorhebung.
Und letztlich, einmal reicht. Die Faustregel lautet: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema.
Danke!