AJAX oder PHP
-
Ganz klar PHP.
-
-
-
-
Da sieht man mal, dass du keine Ahnung von irgendwas hast.
Lass das programmieren sein, weil genau durch solche Leute wie dich die dümmsten Post entstehen.
-
Besserwisser schrieb:
Da sieht man mal, dass du keine Ahnung von irgendwas hast.
Lass das programmieren sein, weil genau durch solche Leute wie dich die dümmsten Post entstehen.
-
@mfg:
Lass die Anderen einfach schwätzen......
Jeder fängt mal an. :xmas1:
-
B0nze: Hab mich schon für Ajax entschieden und ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung. :xmas1:
-
Klasse!
Schau dir aber am Besten nochmal die Ideen von AJAX und PHP an. AJAX ist sozusagen eine Erweiterung der Client-Funktionalitäten.
PHP dagegen findet vollständig auf dem Server statt.
-
Man braucht normalerweise beides.
:xmas1:
-
Falsch
Es ist nur gut beides zu können. Da es einmal Projekte gibt in dem beides gebraucht wird sowie es projekte gibt in denen entweder das oder da andere von Belangen ist
-
B0nze schrieb:
Da es einmal Projekte gibt in dem beides gebraucht wird sowie es projekte gibt in denen entweder das oder da andere von Belangen ist
Bei ersterem stimme ich dir zu, das zweite ist Quatsch. PHP ist eine Serverseitige Skript- und (zugegeben eingeschränkt) Programmiersprache. AJAX hingegen ist nicht mal eine eigene Sprache, sondern lediglich eine (clientseitige) Methode, in JavaScript Informationen aus externen Webseiten (bzw. aus Ergebnissen selbstinitiierter Anfragen) heraus zu parsen.
Es gibt durchaus Projekte, in denen beides zum Einsatz kommt, jedoch kannst du weder mit AJAX die Dinge machen, die du mit PHP kannst, noch umgekehrt! Und Tatsache ist einfach, das AJAX unnötig ist! Es schadet nicht, aber es ist nicht erforderlich, im Gegensatz zu PHP!
AJAX und PHP zu vergleichen ist genau so sinvoll, wie DreamWeaver mit Syntax Highlighting zu vergleichen!
.....
Mist, jetzt lasse ich mich auch schon auf das Niveau der Trolle herab ...
-
Reyx schrieb:
Mist, jetzt lasse ich mich auch schon auf das Niveau der Trolle herab ...
Ne, endlich hat es mal jemand gesagt. der AJAX hype ist ja echt schlimm...
-
Naja ok. Das was du geschrieben hast hab ich eig. indirekt gemeint. ersetzte "gebraucht" mit "genutzt"
-
AJAX ist Müll für dumme Masochisten.
-
Das hast du gesagt
-
B0nze schrieb:
Das hast du gesagt
Und du gedacht. :xmas1:
-
WTF is ajax? kenn das nur als reinigungsmittel und holländischen fussballverein
-
Asynchronous JavaScript and XML
-
Reyx schrieb:
Und Tatsache ist einfach, das AJAX unnötig ist! Es schadet nicht, aber es ist nicht erforderlich, im Gegensatz zu PHP!
Wie ist der Teil über PHP zu verstehen?