Heute werden hier C++ Hausaufgaben kostenlos bearbeitet.

• Aber nur weil Weih-Nachten ist.

• ich mach alle(bin kein Pro-grammierer aber auch kein fish-boon (boon rückwertslesen) aber es reicht für einige sachen 😉

• Müssen ein das spiel"Viergewinnt" als Hausaufgabe programmieren mit C++.
    Eigentlich kein problem das zu proggen , bloß wer mal überlegt kommt um ein 2D-Array nicht drum,erstellen, füllen no problem.

Das problem ist nur das ich einen ausgeklügelten argorythmus brauche ,der Zeichen innerhalb des arrays untersucht und falls 4 zeichen in einer reihe sind das mir auf dem bildschirm auswirft. Das feld ist 6*8 felder groß.

• Ich kenne keinen Algorythmus

• Das Standard-4-Gewinnt-Feld ist auch 7(breit)*6(hoch) groß!

Und wozu nen ausgeklügelten algorithmus? Eine einfache Schleife tuts auch.

• Eine "einfache Schleife" ist auch ein Algorithmus.

Denken -> Schreiben -> Denken -> Durchlesen -> Denken -> Denken ob es überhaupt jemand intressiert was man schreibt -> Nochmal denken ob es jemand intressiert was man schreibt -> Rechtschreibfehler korrigieren -> Überlegen ob man sich sicher ist dass es jemand intressiert -> Den Inhalt überprüfen -> Falls man keine Ahnung vom Thema hat nun den Browser (oder ggf. nur den Tab) schließen -> Nochmal schauen ob man inhaltlich alles nach seinem besten Wissen geschrieben hat -> Nochmal bei Punkt 3 einsteigen, falls man hier schon zum 3. Mal ist darf man weiter -> Den Abschicken-Button suchen -> Drauf drücken

Anmelden zum Antworten