Tierische Mitbewohner eingefangen?
-
Wollte heute in meinem Bettkasten etwas suchen da hab ich bemerkt dass da überall komische Tiere krabbeln

Im Grunde lebe ich sehr sehr hygenisch! Da unten war nur zwischen Bettdecken etwas Staub und ne Menge Kataloge. Hab nun alles aufgesaugt und den Beutel gleich in Müll. Reicht das oder kommen diese Tiere wieder? Oder soll ich sogar professionelle Hilfe aufsuchen? Die waren ca 1-2mm groß und überall lagen alte "Schalen" von denen. Keine Ahnung ob das nur Tote waren oder ob die sich schälen

Das aufzuräumen war gar so einfach für mich weil ich mich vor allem ekel... Musste auch erst mal brechen gehen beim ersten Anblick.
Werde wohl erst mal auf dem Sofa schlafen.
-
Waren es Silberfische?
http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfische
-
Hm nein, die sahen aus wie Kellerasseln nur viel kleiner... Aber net so schwarz nur weiß bis hellgrau. Und wie gesagt lagen überall Schalen die aussahen wie bei Schlangen.
-
Achja, die haben sich nie bweget, nur sobald ich sie angestrahlt hab mit der Taschenlampe (hab kein so gutes Licht am Bettkasten) sind sie langsam los gelaufen richtung Dunkelheit, also irgendwelche Spalten oder Ritzen. Hab die Befürchtung dass eben irgendwo zwischen dem Holz noch ne Ladung Eier (oder wie auch immer die sich vermehren) warten

-
Flöhe?
-
Nein auch nicht. Wär ja noch schöner...
Wenn ich noch eins sehen muss mach ich mal nen Bild mit der Digicam.
-
Vieleicht mutierte Riesen-Spermien!?
Hast du beruflich was mit Atomkraft zu tun?
-
Ich glaube ich weiß was du meinst!
In einer alten Komode sind mir solche Viecher mal in einen Stapel Blätter (Blätter fürn Drucker, kein Laub o.ä) begegnet.Was das für Teile waren weiß ich aber leider selbst nicht, würde mich aber auch interessieren. Ich vermute allerdings das es vielleicht Läuse waren.

-
Blattläuse
-
Der Schlaue schrieb:
Blattläuse
vermutlich

-
Hmm... hab mal n TV Bericht gesehen da wurde gesagt dass man die meisten Tierchen los wird, wenn man es für sie ungemütlich macht.
Also nix mehr da unten stapeln und regelmässig saugen.
Wenn das zuviel Stress macht hol dir ne Sauger-Drone, die fährt dann unters Bett und saugt selbstständig.
Einen profi zu kontaktieren kann sicher nicht falsch sein. Vielleicht muss man eine Falle aus legen oder so...