Computer "fernsteuern"

• Hi

Ich habe hier zwei Computer die über NEtzwerk verbunden sind. Ich sitze an Computer 2 und gehe über Computer 1 ins internet(Verbindungsfreigabe)
    Jetzt ist es aber irgendwie lästig jedesmal durchs halbe Haus zu gehen wenn ich eine Internetverbindung aufbauen will.
    Darum hab ich mir gedacht ich schreib mir ein Programm, dass das automatisch erledigt.

Das Problem ist wenn ich die exe dieses Programms auf den anderen Computer kopiert habe und dann einfach über das Netzlaufwerk ausführe führt er es auf meinem und nicht auf dem anderen Computer aus.

Ich dachte mir es gibt da vielleicht eine Funktion die es mir ermöglicht das Programm auch wirklich auf dem Computer auszuführen dem das Laufwerk gehört.

ciao

• Ist klar, dass das auf deinem Computer ausgeführt wird. Du greifst doch auf das Netzwerk zu wie auf eine Festplatte. Das mit dem fernsteuern geht nur wenn das Programm auf deinem Inet-Computer im Netzwerk bereits läuft. Dann kannst du mit einem zweiten Programm eine Nachricht über das Netzwerk senden. Daraufhin baut der andere die Verbindung auf...

• Hi

heisst das es gibt keine möglichkeit soetwas zu bewerkstelligen?
    Wie ich einem laufenden Programm Nachrichten schicken kann ist mir schon klar aber das nutzt mir in dem ZUsammenhang nichts.

ciao

• Auf dem Server muss doch nur ein anderes Programm laufen welches auf Netztwer-Kommando die Verbindung aufbaut. Der andere PC muss doch wissen was er mit deinem Signal anfangen soll. Einfach Programme auf anderen Servern starten wäre nur über eine Riiiiiesen Sicherheitslücke möglich...

• Besorg Dir die Windows-binaries von TightVNC. Das ist ein Remote-Tool.

Installier es auf beiden PC's.

Auf dem mit dem angeflanschten Internet startest Du einen VNC-Server.
    Auf Deinem Rechner verbindest Du Dich mit dem VNC-Client...

Voilà! Nie wieder laufen.... Monitor ist dann auch unnötig am Internet-Einwahl-PC...

Anmelden zum Antworten