Solltet Ihr mal ausprobieren: Looking Glass
-
Ist nach wie vor eher Spielerei als wirklich eine sinnvolle Arbeitsumgebung. Wobei die livecd natürlich nett ist, die spart viel Arbeit wenn man das nur mal kurz ausprobieren möchte.
-
Fenster mit dem Mausrad zoomen, das vermisse ich echt in diesen lahmen 2D-Desktops...
IMHO nicht ausschliesslich Spielerei
-
läuft total ruckelig hier und mein rechner ist noch recht gut.
-
JBeni schrieb:
Fenster mit dem Mausrad zoomen, das vermisse ich echt in diesen lahmen 2D-Desktops...
Wo brauchst Du denn das?
Ich habe überall entweder die Schriftgröße genauso eingestellt, wie ich sie am liebsten mag, oder aber ich kann ohnehin zoomen (gimp, PDF-Viewer, etc).
-
Windows Vista (man, dieser Name...
) wird BTW einen ähnlichen Desktop besitzen.
-
also der Desktop von Vista unterstützt zwar die 3D Grafik, aber von drehenden Fenster und anderen Spielchen, ist dort nix (abgesehen davon das der Vista Desktop meienweit besser aussieht ;)).
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wo es nützlich sein sollte, ein fenster um 180 Grad drehen zu können.
-
nman schrieb:
JBeni schrieb:
Wo brauchst Du denn das?
Ich habe überall entweder die Schriftgröße genauso eingestellt, wie ich sie am liebsten mag, oder aber ich kann ohnehin zoomen (gimp, PDF-Viewer, etc).
Auf meinem Desktop hat es immer zuwenig Platz, und mit so einer Funktion kann man gerade nicht benötigte Fenster hübsch in den Hintergrund schieben.
-
Hier sind ein Paar Screens von der Vista Oberfläche. Dort scheint es wirklich ne 3D Navigation zu geben
-
JBeni schrieb:
Auf meinem Desktop hat es immer zuwenig Platz, und mit so einer Funktion kann man gerade nicht benötigte Fenster hübsch in den Hintergrund schieben.
Mit einem Desktop käme ich trotzdem niemals aus, derzeit verwende ich ein 3x3-Array von virtuellen Desktops, das lässt sich auch viel schöner in Ordnung halten, als sowas.
-
virtuell Realisticer schrieb:
ºgrimmsenº
schrieb:
Absolut steif:
https://lg3d-livecd.dev.java.net/Ihr solltet 'ne vernünftige Grafikkarte haben! Mich würde mal interessieren,
bei wem das halbwegs performant läuft.
Der Desktop der Zukunft? Finde es jedenfalls krass, auch wenn es Verschwendung von Resourcen ist.Habs schon letztes Jahr mal ausprobiert (BSD) laeuft ganz normal. Allerdings war es als ernsthafter
Desktop noch nicht zu gebrauchen, was die Entwickler allerdings auch auf der Seite gesagt haben.Wie sieht es denn mitlerweile aus, hat sich was getan? Habs im Moment nicht mehr installiert.
mfg
v RIch halte das ganze, jedenfalls auf meinem Rechner für unbenutzbar. Das ganze System steht wenn man zuviele Fenster auf hat. Und an Videos abspielen ist gar nicht zu denken. Wenn das alles etwas flüssiger laufen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es Spass macht damit zu arbeiten. Die Idee ist jedenfalls krass.
Vista sieht übrigens auch sehr verspielt aus.