MP3 Dateien einlesen
-
mciSendString("open \"mp3/2.mp3\"", NULL, 0, NULL); mciSendString("play \"mp3/2.mp3\"", NULL, 0, NULL);oder so ähnlich.
Suche einfach mal im Forum.
mfg.
-
mp3 in die tonne treten und ogg vorbis benutzen. is zwar komplizierter aber lizenzfrei. Richtigen Code wird dir hier wohl kaum jemand posten, was joomoo gepostet hat ist eine hässliche lösung für windows.
geloescht
-
Ja toll, aber davon hab ich überhaupt keine ahnung! Kannst ja mal einen Code posten.
Moneyman
-
Ja toll, aber davon hab ich überhaupt keine ahnung! Kannst ja mal einen Code posten.
Moneyman
-
Niemand wird dir einen fertigen, funktionierenden Code schreiben. Weil das lange dauert, soetwas zu schreiben. Es gibt Leute, die schreiben Bibliotheken, und das ist furchtbar nett, denn oft muss man da wirklich nur ein Stückchen Code einfügen. Aber selbst diese Leute rennen nicht anderen Leuten hinterher die nicht selbst arbeiten sondern alles vorgekaut haben wollen. Also verweise ich dich hiermit an http://www.google.com
geloeschtPS: Das ist nicht böse, aber ernst gemeint
-
geloescht hör auf die Leute zu verwirren.
-
schau dir mal die fmod bibliothek an. oder meine libMyAudio wenn die mal irgendwann fertig is und ich die online stelle^^ dauert aber ncoh
-
Ich will ja garkeinen fertigen code!! Gibt es denn nicht so was wie int,double oder char nur für Mediendateien? Ich habe ja auch einen code, den kann ich bis jetzt nur für eine txt datei verwenden. Also meine Frage: Gibt es für mediendateien sowas wie int, double, char oder string?
moneyman
-
Nein du stellst dir das falsch vor.
-
Warum sehe ich das falsch? ich habe Ja einen Code, nur in dem staht char, weil der code für eine txt datei ist. desshalb brauch ich sowas
-
Junge lern erstmal die Grundlagen der Programmierung.
-
Junge!! Ich kann die Grundlagen!!
-
Du siehst das falsch, weil char NICHT für eine Textdatei steht. char ist der Datentyp für ein Zeichen (engl. character). Es gibt keinen vorgefertigten Datentyp für Tondate. Aber vielleicht hat irgendwer eine Bibliothek geschrieben, die eine solche Klasse enthält, deswegen habe ich dich auf google verwiesen. mp3 ist außerdem um Einiges komplexer als eine Textdatei. Vielleicht solltest du dir zuerst auch noch ein C++-Tutorial anschauen.
geloescht
-
Ja ne is klar, Junge!
-
Ja ok danke. Ich werd mich mal umschauen...
Moneyman
-
als feiner Windowsuser: nimm wie schon auf der ersten Seite steht: mciSendString, is supereinfach und reicht für kleine Programme vollkomemn aus