X-Button aus Fenster entfernen/unterdrücken
-
Moin,
ich habe ein Toolwindow erstellt, bei dem ich jetzt verhindern möchte, dass der Schließen-Button oben rechts angezeigt wird. Es würde mich übrigens interessieren, wie das mit jedem beliebegen knopf machbar ist.
Hoffe, das wird nicht allzu schwer,
Euer ItsNotYou
-
Weiß jetzt nicht ob es bei ToolWindows ebenfalls so funktioniert, aber ansonsten bei CreateWindow den Paramter dwStyle nicht mit WS_SYSMENU ausstatten.
MfG SidEWinder
-
Müsste IMO so funktionieren, wie SideWinder sagt. Falls nicht kannst du per WM_NCPAINT noch was retten

Greetz
-
Deaktiviren kannst du sie, in dem du die entsprechenden Stile nicht setzt (WS_MAXIMIZE, WS_MINIMIZE oder so, ich weiß es nicht mehr so genau, da ich immer mit Dialogressourcen arbeite.) Die "Schließen"-Schaltfläche kannst du deaktivieren, in dem du den entsprechenden Menüpunkt aus dem Systemmenü entfernst.
-
alles quatsch... sorry
siehe SetClassLong && WNDCLASSEX Structure && Class Styles
CS_NOCLOSE Disables Close on the window menu.
lg volker
-
Was heißt hier "alles Quatsch"? Meins ist auch eine Lösung von vielen.