Free BIOS

• Umfrage: Free BIOS (free as in freedom!) -- Die letzte Bastion?

Auswahl Stimmen Prozent
    Oh Mann! Jetzt ist die Fricklergesellschaft(tm) völlig größenwahnsinnig geworden!! 5 35.7%
    Coole Idee! Die Jungs werden mir immer sympathischer! Nieder mit dem Syndikat!! 4 28.6%
    Juckt mich nich' die Bohne und ändert meine Meinung zu freier Software in keinster Weise... 4 28.6%
    Die letzte Bastion?! Quatsch! Danach sollen die Chiphersteller ihre Specs offenlegen, damit jeder mit 'nem Lötkolben was verändern kann! 1 7.1%

Was sagt ihr eigentlich dazu: ➡ http://www.fsf.org/campaigns/free-bios.html

(Hoffe das Thema gab's noch nicht. Hab' nach 3 DEBUG ERRORs jedenfalls Angst im Forum danach zu suchen...)

:xmas2:

• Sgt. Nukem schrieb:

(Hoffe das Thema gab's noch nicht. Hab' nach 3 DEBUG ERRORs jedenfalls Angst im Forum danach zu suchen...)

Er hats kaputt gemacht 😡

• Und wann kommt die Open-Source-CPU? 🙄

Ich seh mich in meiner Freiheit weder durch kommerzielle Software noch durch
    mein BIOS beschränkt: Ganz im Gegenteil sie bieten mir noch mehr Optionen
    zum wählen, als würde ich mich nur auf "freie" Software beschränken.

• energyzer schrieb:

Ich seh mich in meiner Freiheit weder durch kommerzielle Software noch durch mein BIOS beschränkt: Ganz im Gegenteil sie bieten mir noch mehr Optionenm zum wählen, als würde ich mich nur auf "freie" Software beschränken.

freie software ist aber das einzig wahre. proprietäre software mag zwar mehr und bessere möglichkeiten zu bieten scheinen, aber in wirklichkeit ist sie nur dazu da, dich zu beschränken und zu einem sklaven von M$ (microsoft) Mµ (makromedia) I7 (Intel) zu machen.

• Juckt mich nicht die Bohne. Auf meinen Rechner kommt soetwas jedenfalls nicht.
    Wann haben denn Free Software Entwickler das letzte mal anständigen Hardwarezugriff demonstriert?

Aber sollen sie ruhig noch ein halbherziges Projekt anfangen, man lernt nie aus...

Anmelden zum Antworten