GraKa -> SVHS -> TV -> Schwarz/Weiß??

• Hallo,

ich habe eine Radeon 9600Pro (ich weiß Müll, aber es reicht mir). Da der ATI-Treiber aus mir unerklärlichen Gründen nicht funktioniert nutze ich den Omega-Treiber. Hab nun mit einer Verbindungskabel auf Scart das ganze an meinem Fernseher eingestöpselt. Hab antürlich auch auf PAL-B umgestellt. Ist aber trotzdem nur Bild in Graustufen.

Jemand ne Idee an welcher Einstellung das noch liegen könnte und villeicht auch noch wo man das umstellt (Win XP)?

Gruß

• Ach ich hab den Herd der Unruhe gefunden. Mein Fernseher kann kein SVHS, weiß jemand zufällig ob man das per Software (ich kanns echt net finden beim Treiber) auf VHS umpopeln kann?

Gruß

• Habe die selbe Karte und kenne das Problem. Du kannst ja Windows intern die Ausgabe wählen. Mach das mal, bin mir nicht mehr sicher was ich gewählt habe hat aber funktioniert

• An meinem ATI mobile Notebook ging das nur mit 'nem speziellen SVHS->Chinch-Adapter. Kostenpunkt knapp 20 Tacken.

• Hehe mein Vater ist Fernsehtechniker, der hat schon nen Wandler parat, aber wenn das per Software geht mach ich es besser so. Und ich bilde mir ein ich hätte den PC schon an den einen Fernseher angeschlossen.

@hosti: Kannst du bitte mal nachschauen wo das bei dir ist. Weil ich in den Advanced Settings vom Omega wirklich gar nichts in der Richtung finde 😞

Gruß - bis nächstes Jahr

Anmelden zum Antworten