char in unsigned long konvertieren



  • Original erstellt von WebFritzi:
    Und was mich besonders ärgert: du hast meinen Ratschlag nicht beachtet.

    ey, alder! das sein nich ton von mir mit wohlwollen betrachtet sein.
    vermutlich konnte er gar nicht mangels erfahrung mit c++ und kapierens deines tips.
    aber abgesehen von dem roten köpfchen, thx für die weitere klarstellung. ehrlichgesagt hab ich mir die mühe nicht gemacht, weil der klient mit WINAPI rummacht, bevor er die grundlagen von c++ kann. mein verhalten da ist vermutlich böser, ohne daß ich as sage.



  • @Volkard
    Wenn du redest... redest du dann auch so? Wenn ich deine einstige Signatur zitieren darf...

    Dem krassen WM-Uhr

    😃



  • Original erstellt von WebFritzi:
    redest du dann auch so?

    je nach kontext und danach welcher volkard gerade an unserer oberfläche ist. wir sind nicht ein volkard. dachte, das sei längst klar. ein mensch allein kann niemals auch nur versuchen, c++ zu begreifen. wir mögen drogen nicht und haben deswegen den ausweg in die persönlichkeitsspaltung genommen.
    wir haben den vorteil, das sehr früh bewußt gemacht zu haben. im normalen gespräch kannst du mit uns wie mit einem reden. außer, du sprichst frauenparkplätze an, da hat ein volkard eine nicht mehr leicht relativierbare erfahrung, also einen volkard kannste an diesem thema ausmessen. abgesehen von dem sind wir echt stolz drauf, daß wir als einer gesehen werden und uns auch so jederzeit gegenseitig verteidigen können.



  • erinnert mich an gollum 🙂



  • Ich glaube, ich glaube Volkard (oder den Volkards? 😕 ). 😃



  • HKEY hKey2;
            RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,"Software\\MysticSoft\\CSS", 0, NULL, REG_OPTION_NON_VOLATILE,
            KEY_ALL_ACCESS | KEY_WRITE, NULL, &hKey2, NULL);
            char prioreg[200];
            unsigned long WertTyp2;
            unsigned long nMaxLenge2 = 200;
            RegQueryValueEx(hKey2, "prio", 0, &WertTyp2, (unsigned char*)prioreg, &nMaxLenge2);
            RegCloseKey(hKey2);
    
            char PrioReg[200];
            PrioReg[0] = prioreg;
            PrioReg[1] = '\0';
            int iPrioReg = atoi(PrioReg);
            ULONG ulPrioReg = (ULONG)iPrioReg;
    

    error C2440: '=' : 'char [200]' kann nicht in 'char' konvertiert werden
    Diese Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat



  • Vergiss es. OK? Vergiss es einfach. Lies dir ein Tutorial durch und melde dich dann wieder.



  • Danke für die Hilfe



  • oder:

    sprintf(intValue,"%d",charValue);

    das wars...



  • Original erstellt von <OS-Developer>:
    **oder:

    sprintf(intValue,"%d",charValue);

    das wars...**

    Öhhm... ja. Ich vergesse das immer wieder. 🙄



  • Als so :

    unsigned long intValue;
    sprintf(intValue,"%d",prioreg);

    geht das nich!Es kommt

    error C2664: 'sprintf' : Konvertierung des Parameters 1 von 'unsigned long' in 'char *' nicht moeglich
    Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat


Anmelden zum Antworten