Problem mit Drucker bzw dem Druckerwarteschlangendienst
-
Hallo,
mein OS ist WinXP Pro.
Eines tages waren alle Drucker weg, wenn ich dann in der Systemsteuerung "Drucker hinzufügen" anklicke, kommt "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".
Hab nach diesem Fehler gegoogelt und bin auf dieser MS-Seite gelandet:
http://support.microsoft.com/kb/314876/DE/
Offensichtlich ist das also nicht ein Problem seitens des Druckers, denn dieser wird auch als solcher erkannt und beim Einstecken des USB-Kabels kommt auch dieses Hardware-Geräusch.
Ich befolgte dann die Anweisung auf der Seite, den Dienst "Druckerwarteschlange" zu starten bzw. ihn auf Automatisch zu stellen. Automatisch ist bei mir bereits eingestellt, jedoch ist der Status "beendet". Will ich ihn starten, kommt "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".
Kann mir jemand helfen?
MfG
-
Schau nach unter Eigenschaften, von welchen anderen Diensten der Dienst abhängt. Min. einer dieser Dienste wird wohl auf "deaktiviert" stehen. Alle starten und ab dafür.
-
Hallo,
danke für deine Antwort, doch in der Registerkarte "Abhängigkeiten" steht "<keine Abhängigkeiten>". In der Registerkarte "Anmelden" war "Lokales Systemkonto" angewählt. Zum Spaß hab ich unter "Dieses Konto" meinen Benutzernamen angegeben (Die komplette Fehlermeldung: "Der Dienst "Druckerwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: ..."), was allerdings die gleiche Fehlermeldung erzeugt.Falls ich heut nimmer vorbeischaue, alle einen guten Rutsch :xmas1: .
-
Maustreiber installieren.
-
*push*