Grundlage um Postings zu löschen?
-
Welche rechtliche Grundlage haben eigentlich Moderatoren um Postings zu löschen? Dies ist doch ein öffentlicher Raum? Hier kann jeder schreiben wer will. Somit sollte doch auch das GG gelten? Bei Sprayern ist es so: Wenn jemand eine Wand besprayt, darf der Besitzer der Wand das Werk nicht löschen wenn der Sprayer es als Kunstwerk deklariert. In diesem Fall müssen sich beide einigen. ZB. die Wand heraussägen und ersetzen.
Wenn ich also hier einen Thread mit dem Titel HatteDuddeDa aufmache und es als Kunst bezeichne darf es erstmal nicht gelöscht werden. Jedenfalls erst dann wenn sich die Moderatoren bei mir die Genehmigung eingeholt haben. Schließlich sollte man mir die Möglichkeit geben eine Kopie meines geistigen Eigentums zu sichern.
-
_Mitch schrieb:
Welche rechtliche Grundlage haben eigentlich Moderatoren um Postings zu löschen? Dies ist doch ein öffentlicher Raum? Hier kann jeder schreiben wer will. Somit sollte doch auch das GG gelten? Bei Sprayern ist es so: Wenn jemand eine Wand besprayt, darf der Besitzer der Wand das Werk nicht löschen wenn der Sprayer es als Kunstwerk deklariert. In diesem Fall müssen sich beide einigen. ZB. die Wand heraussägen und ersetzen.
Wenn ich also hier einen Thread mit dem Titel HatteDuddeDa aufmache und es als Kunst bezeichne darf es erstmal nicht gelöscht werden. Jedenfalls erst dann wenn sich die Moderatoren bei mir die Genehmigung eingeholt haben. Schließlich sollte man mir die Möglichkeit geben eine Kopie meines geistigen Eigentums zu sichern.
nix oeffentlich. alles privatgrundstueck.
du darfst hier nur posten, wenn dir die regeln klar sind und du einverstanden bist.immerhin darfst du auch nicht auf die strasse kotzen, sagen das waere kunst und wollen, dass es liegen bleibt.
-
_Mitch schrieb:
so ein quatsch
-
c.rackwitz schrieb:
immerhin darfst du auch nicht auf die strasse kotzen, sagen das waere kunst und wollen, dass es liegen bleibt.
rofl, geiler Vergleich

-
bevor ein graffiti zur kunst wird, ist es erstmal sachbeschaedigung und eventuell noch unbefugtes betreten von privatgelaende.
wer also gerne sprayt, sollte das entweder an unbewohnten haeusern machen, weil da niemand drin wohnt, der sich fuer die (groesstenteils) schmierereien schaemen muss, oder mit den eigentuemern absprechen.*loswerd*
-
Da es sich hierbei eindeutig um dahingekotztes Getrolle handelt, werde ich mal Schaufel und Besen holen und zumachen.