Pw-Abfrage

• ich will beim Start von Windoof eine Pw-Abfrage einrichten, die dann entweder den PC wieder herunterfährt oder ihn freigibt.
    Wie kann ich das STRG-ALT-ENTF Kommando für diese Zeit unterbinden ??
    wie kann ich überhaupt Tastaturabfragen unterbinden ? 😕

• Vergiss, dass du so einfach so ein Programm schreibst. Denn das müsste laufen, bevor das Betriebsystem komplett hochgefahren ist!
    Und wenn es erst über die Reg. im Autorun gestartet wird, kann man es leicht umgehen. Also so einfach ein win32 Progrämmchen schreiben was das sicher erledigt ... nö geht net.
    Da man sich schon sehr gut mit dem Windowsstart auskennen und genau wissen wie man als User wie wann eingreifen kann, und wie man das wie verhindern kann. Ich bezweifel das überhaupt ohne größere Eingriffe in Betriebsystem geht.
    Eher könnte ich mir vorstellen eine Stoftware zu schreiben, die ohne Passwort eingabe, den kompletten Datenzugriff auf irgendwelche Partitonen sperrt (ausgenommen Boot uns Systempart.) .. oder sowas ähnliches ...

(wenn ich mich irre lass ich mich gern von den Experten verbessern!!)

Grüße Flow

• Je nach Betriebssystem kannst du dich mal bei Google über die Gina.dll informieren.
    Bin mir nicht so ganz sicher aber ich glaube bei NT basierten OS kann man damit sein eigenes Logon realisieren.

MfG Spacelord 🙂

• hmm, muss ich mir was anderes ausdenken. wie kann man aber die tastatur sperren? das hat jetzt niemand beantwortet !?

• Hier war letztens nen Thread darüber(Suche!),ist aber alles Pfusch!!
    Schau dir mal die Dokumentation der Gina.dll an.Mit das erste was das Betriebssystem(beim booten)macht ist zu überprüfen ob andere Anwendungen die Tastenkombination Strg-Alt-Entf hooken.

MfG Spacelord 🙂

• Um den Prozess der Neuinstallation zu vereinfachen, würde ich vorher ein Image von der Windows-Partition ziehen. 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 04.05.2003 um 20:53 Uhr von Luckie editiert. ]

Anmelden zum Antworten