Von Thunderbird[Linux] zu Thunderbird[WIN] importieren
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit meine Emails die ich unter Linux abgerufen habe, alle in mein Win-Thunderbird zu importieren.
Ich kann problemlos auf Thunderbird-Ordner unter Linux über Win zugreifen, nur finde ich keine Ordner oder sonstiges wo Emails sein könnten um die in Win reinzutun.
Wo speichert Thunderbird alles ab !!!
-
unter optionen / accounts kannst du schauen, wo die daten abgelegt werden. in diesem pfad sind dann die gesuchten informationen. das dateisystem zur ablage dürfte unter win und linux gleich sein.
-
Ok Danke,
aber in dem Ordner sind nicht die einzelnen Mails sondern die sind ein Ordner "aufwärts" und da sind 2 Dateien (Inbox und Inbox.msf).In Inbox ist der Inhalt aller meiner Emails und in Inbox.msf ist das was mir im Thunderbird-Fenster angezeigt wird, also nur die Email-Adressen, Betreff usw..
Jetzt ist ja das Problem das ich die Dateien aus Linux und Win dann zusammenfügen müsste und ich glaube das wäre nicht schon bzw. einfach.
Ich habe gedacht alle Emails wären als einzelne Dateien vorhanden, sodass ich nur diese in den anderen Ordner kopieren müsste...