Was soll ich als nächstes tun? [Suche Programm Tutorials mit hohem Lerneffekt]



  • Dino Crisis schrieb:

    Wir haben nicht über die User, sonder

    'n' fehlt

    über die Sprache,

    ',' zu viel

    diskotiert.

    diskutiert

    Somit um das Protential

    Potential (oder Potenzial)

    einer Sprache! Und es geht darum

    ',' zu wenig

    das

    dass

    man vergisst

    ',' zu wenig

    wie man z. B.

    unüblich, z.B. mit leerzteichen zu schreiben

    ein eigenes Windows Progt.

    verb groß

    Um dieses zu verstehen

    ',' zu wenig

    muss man natürlich ersteinmal wissen

    ',' zu wenig

    wie es aufgebaut ist und funktioniert. Den,

    Denn

    wen

    wenn

    du wisen

    wissen

    willst

    ',' zu wenig

    wie viele schichten ein kuchen hat, musst du von ausen

    außen

    den Kuchen anschneiden.

    nee, fakt ist, daß man den meisten kuchen ansehen kann, wieviele schichten sie haben. es ist nicht alles sachertorte, was schokoladig aussieht. viele schichten zu machen ist aufwand und der konditor zeigt es gerne -> damit der kunde auch zugreift.

    übrigens kann ich deinem sprachlischen rauschen nicht mehr folgen. bring es einfach auf den punktt, was du suchst. am besten in einem neuen thread. und begründe nicht, damit machste mit deinem erhabenen argumentationsstil die frage schwach.

    wenn du lernen willst, wie man programmiert, dann such dir eines der vielen tutorials aus, die auf dieser page gezeigt werden. details wie windowsprogrammierung werden dir danach leicht fallen.
    wenn du nicht lernen willst, wie man programiert, sondern nur windowsen willst, bekommst du hier keine hilfe. denn dein vorhaben wäre schwachsinn.



  • volkard schrieb:

    Dino Crisis schrieb:

    Wir haben nicht über die User, sonder

    'n' fehlt

    über die Sprache,

    ',' zu viel

    diskotiert.

    diskutiert

    Somit um das Protential

    Potential (oder Potenzial)

    einer Sprache! Und es geht darum

    ',' zu wenig

    das

    dass

    man vergisst

    ',' zu wenig

    wie man z. B.

    unüblich, z.B. mit leerzteichen zu schreiben

    ein eigenes Windows Progt.

    verb groß

    Um dieses zu verstehen

    ',' zu wenig

    muss man natürlich ersteinmal wissen

    ',' zu wenig

    wie es aufgebaut ist und funktioniert. Den,

    Denn

    wen

    wenn

    du wisen

    wissen

    willst

    ',' zu wenig

    wie viele schichten ein kuchen hat, musst du von ausen

    außen

    den Kuchen anschneiden.

    Das finde ich unverschämt! Das macht man nicht, auch ohne begründung nicht! Erstrech nicht, wen soger noch in der Signatur zu dem Thema rechtschreiben etwas geschriben steht.

    Und anscheinend hast du den, wohl gut von dir kontrollirten, Text nicht verstanden. Zumindest nicht den zusammenhang! Ich habe schon einige Tutorials von hilfsbereiten usern erhalten, mir fehlt allerdings "noch" material zur "Fenster" Programierung. Denn jedes Programm hat seine eigenen mothoden der Programmierung. In diesem fall Visual C++. Und da wird es wohl angebracht sein, nach Tutorials in diesem bereich zu fragen.

    Und woher willst du wissen das ich nicht schon soweit bin? Schlißlich habe ich "nur" nach Tutorials zu Programmen gefrahgt, und später auf "Fensterkrams" Specialisirt.

    Und da du so gut mit der Deutschen recht behinderten Rechtschreibung vertraut bist, kannst du gerne auch diesen Text auf Rechtschreibung korigiren. Aber bitte als Komplet Quote, damit der "end User" auch den von dir Liebe voll korigirten Text genißen kann.

    pff... was für ein quatsch...

    So, nochmal für alle die sich das nicht an tun wollen:
    Ich suche Tutorials die auf die Programmirung mit Visual C++ eingehen. Ich habe jetzt ja schon einige, aber wer noch etwas hat, soll sich nicht scheuen....

    PS.: Viel Spaaaaß beim korigiren....



  • Ich dachte du willst wissen wie die unterste Schicht funktioniert. Dann ist für dich WinAPI interessant und nicht MFC.



  • Ja, aber ich muss doch erst einmal wissen was "alle" wissen (Kuchen).

    Nochmal für alle:
    Die "LEGO" Diskosion war retorisch. Das heist dass es in ersterlinie um die Problematik der "geschichteten" anwendung ging. Das hat nichts mit der fragestellung der Tutorials zu tun. Diese Diskosion ist "nur" beileufig entstanden.



  • Also mach n neuen Thread auf und frag wie du mit Fenstern spielen kannst 🙄
    Dazu braucht man zwar keine Anleitung, aber ok es gibt ja Leute die nicht das geringste an Eigentständigkeit besitzen...

    Neue Windows Forms Anwendung erstellen -> GUI "malen" doppelt auf die Schaltfläche/Element klicken -> Code für Schaltfläche/Element eingeben...

    **edit**
    So und jetzt hört auf den armen zu Flamen ⚠



  • Dino Crisis schrieb:

    Und woher willst du wissen, dass ich nicht schon soweit bin?

    das kann ich dem ersten posting

    Ich habe zu Weinachten das Buch: „C++ Lernen und Professionell anwenden“, Geschenkt bekommen. (Welches ich mir Natürlich auch gewünscht habe und auch sehr gut ist)
    Und habe mich mit dem Free Tutorial: „Microsoft Visual C++ in 21 Tagen“, in die „Steuerung/Bedienung“ von Visual C++ eingearbeitet.

    Ich habe schon ein paar Programme geschrieben. Einige Konsolen Anwendungen aber auch MFC. So, mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich nicht „mehr“ weis was ich noch tolles machen kann.

    entnehmen.

    Dino Crisis schrieb:

    Das finde ich unverschämt! Das macht man nicht, auch ohne begründung nicht! Erstrech nicht, wen soger noch in der Signatur zu dem Thema rechtschreiben etwas geschriben steht.

    im ersten posting war deine schreibe ok, also schloß ich auf ein motivationsproblem.



  • Du schreibst auch alles klein Volkrad :p
    und alte Rechtschreibung 😃

    MfG :xmas1:



  • @LJ_1102
    Da du ja über dieses wissen verfügst, kannst du ja garantiert etwas konstruktives zu dem Thema beitragen. Aber niente... da du anscheinent selber nicht das Potenzial von Visual C++ erkennst bzw einfach mal dum drauf los hämmerst.

    Aber weil ich dieses grade nicht will, sondern ein paar mothoden aufgreifen möchte die "öffters" in Tutorials zu dem thema vorgestehlt werden. Z. B. wie man schnell neue Klassen einrichtet, oder programm konstrukte geortnet und effektiv nutzt.

    Es ist ein unterschid was man kann und zu was man referencen nutzen möchte um eventuel efektiver zu werden. Aber das dich anscheinen nicht interesirt ist spürbar.

    Und wen du meinen ersten Post gelesen hätest, der netterweise von Volkard noch einmal gequotet wurde, dann hättest du bemerkt das mir MFC durchaus einbegrif ist und das ich auch schon ein paar erfahrungen darin habe.
    Und jetzt hör ich auf den armen zu Flamen (<- Hip Hops Deutsch?)!

    @Volkard
    Gut, das ist ja in ortnung. Aber das kann man auch freundlicher. Ich habe mich schon länger mit der C++ Thematik beschäftikt, so hatte ich schon vor erfarungen durch viele Tutorials. Das war mein erstes buch.

    Zum Thema meiner rechtschreib chaotik:
    Ich wohne seid 5 Jahren nicht mehr in Deutschland sondern in Californien (USA) und habe so, mit der deutschen sprache sehr wenig am hut gehabt. Zu dem bin ich legastheniker. Ich habe mir das besagte buch wegen dem guten ruf der Deutsch Programier künnste gekauft, und bin so mit auch in eine Deutsche Community gejoyn't.

    Und wen sich jemand an meinem Profil auf hängen will, dann sage ich vorweg das ich aus "ausgrenzungs" zwecken einen deutschn standort gewählt habe! Bevor man wider geflamt wird.



  • Kauf dir ein Buch und gut is. 😎



  • Welches... ?



  • Und jetzt hör ich auf den armen zu Flamen (<- Hip Hops Deutsch?)!

    Was fürn Ding? Flamen ist ein Wort das ziemlich gebräuchlich im Internet ist, zudem höre ich keinen "HipHop" ... 👎

    Nochmal auf Englisch ->
    I dont listen Hip Hop or some of that crap, *Flamen* is a word that is often used in internet... I think you arent often in it....

    *edit*
    wo hämmer ich bitte drauf rum ?



  • Sorry, dass ich so spät noch mal auf die Lego Steine zurück komme, aber die hab ich noch nicht ganz begriffen:

    Was ist daran so schlimm, solche, nennen wir es mal "abgehobenen" Sprachen zu verwenden? Ganze Berufszweige verwenden solche Sprachen, z.B. weiß wohl kaum ein Webdesigner, wie man ein Windows-Fenster programmiert! Das interessiert ihn ja auch gar nicht!
    Wenn jmd. meint, man müsse alles vom untersten Grund wissen und verstehen, warum beschäftigt sich derjenige nicht mal mit der Maschinensprache? Ich meine nicht Assembler (Das ist nämlich nicht die Maschinensprache!), sondern die Maschinensprache, nur aus Zahlen bestehend. C++ ist da ja schon zwei Ebenen drüber (Maschinensprache -> Assembler -> C/C++; afaik)

    Ach ja, und noch was: Html ist KEINE Scriptsprache! Es handelt sich um eine Seitenbeschreibungssprache, dass sind zwei verschiedene Dinge.

    PS: Vielleicht - hoffentlich - habe ich das mit den Legosteinen missverstanden, aber deswegen frage ich ja nochmal... klärt mich mal darüber auf, wie das gemeint war!

    und @TOPIC:
    Fensterprogrammierung, mh? wie wärs mit Qt oder Gtk? Einfach, gibts auch für VC++, gute Dokumentation. Ansonsten - in VC++ Hilfe gibt es afaik massig Tutorials, sonst MSDN, oder unter Google findet man sicher auch viel oder?



  • > Was ist daran so schlimm, solche, nennen wir es mal "abgehobenen" Sprachen zu verwenden?

    garnichts.

    > Ganze Berufszweige verwenden solche Sprachen, z.B. weiß wohl kaum ein Webdesigner, wie man ein Windows-Fenster programmiert! Das interessiert ihn ja auch gar nicht!

    richtig.

    > Wenn jmd. meint, man müsse alles vom untersten Grund wissen und verstehen, warum beschäftigt sich derjenige nicht mal mit der Maschinensprache? Ich meine nicht Assembler (Das ist nämlich nicht die Maschinensprache!), sondern die Maschinensprache, nur aus Zahlen bestehend. C++ ist da ja schon zwei Ebenen drüber (Maschinensprache -> Assembler -> C/C++; afaik)

    gute frage. menschen sind oft sehr inkonsistent in ihren aeusserungen und taten.
    C++ ist minimal eine stufe ueber maschinensprache, weil compiler und linker direkt in objectcode/maschinensprache umwandeln. c++ ist aber generationenmaessig tatsaechlich in etwa so weit entfernt.


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