LAN-Verbindung deaktivieren
-
Hallo, wie kann man aus einer Funktion heraus die LAN-Verbindung deaktivieren? (Von Hand würde man in der Taskleist mit der rechten Maustaste auf die beiden Monitore klicken ==> deaktivieren, oder aus Systemsteuerung ebenfalls re. Maustaste)
mfg,
maniii
-
Garnicht mit Standard-C++. Deiner Beschreibung zu folgen nutzt du Windows, also ist die WInAPI vielleicht was du willst.
geloescht
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
geht das überhaupt?
-
Ich denke das wird nicht gehen. Würde jetzt auf die Schnelle
auch keinen Weg kennen!
-
Es sollte eigentlich mit "SetIfEntry" gehen:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/iphlp/iphlp/setifentry.aspSiehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/193059/en-usAdd: Aber wie aus einigen Berichten zu entnehmen ist, verhält es sich ein wenig anders als wenn man es mit der Maus über "Deaktivieren" macht... vielleicht sind dan irgendwie die SetupDiXxxx-Funktionen mit im Spiel...
-
Ich probiere das grad aus und komme mit SetIfEntry nicht zurecht.
Ich muss doch inetwa folgendes machen:PMIB_IFROW test; test.dwIndex=iwert;//=1 test.dwAdminStatus=MIB_IF_ADMIN_STATUS_DOWN; SetIfEntry(test);Aber ich erhalte:
Der linke Teil von '.dwIndex' muss eine Klasse/Struktur/Union seinZudem kennt PMIB_IFROW ".dwAdminStaus" etc nicht.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Add: Aber wie aus einigen Berichten zu entnehmen ist, verhält es sich ein wenig anders als wenn man es mit der Maus über "Deaktivieren" macht... vielleicht sind dan irgendwie die SetupDiXxxx-Funktionen mit im Spiel...
Was meinst du damit? Geht es darum, dass nirgends ersichtlich ist,
dass die Verbindung nicht mehr über den Adapter möglich ist?
Macht man das alles selbst in Windows mit Mausklicks, hat man ja
dann entweder den Hinweis, dass das Gerät deaktiviert wurde,
oder aber die Verbindung nicht hergestellt wurde.
Ist es das, was du meintest, den fehlenden Hinweis?
-
Gibts denn keine Möglichkeit den deaktivierten Adapter auch als
deaktiviert anzeigen zu lassen?
-
Testuser
Requirements
Client Requires: Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 Professional, Windows NT Workstation 4.0 SP4 and later, Windows Me, or Windows 98.
Server Requires: Windows Server "Longhorn", Windows Server 2003, Windows 2000 Server, or Windows NT Server 4.0 SP4 and later.
Header Declared in: Iphlpapi.h.
Library Link to: Iphlpapi.lib.
DLL Requires: Iphlpapi.dll.
-
Nicht
PMIB_IFROW test;sondern
MIB_IFROW test;und dann mit dwAdminStatus und dwIndex füllen!
Und ja, man sieht nicht/nirgends, dass der Adapter deaktiviert wurde.