netz
-
Also erstmal würde ich die ganzen Accept-Sachen (Tipp: AcceptSocket
) in einer Schleife machen. Wenn du dann diese Funktion aufgerufen hast, hast du doch die Verbindung zum Client und kannst per File.Open / StreamReader / ... deine Textdatei öffnen und bei Bedarf zum Client schicken.
Oder versteh ich dich irgendwie falsch? ^^
Greetz
-
nein manuel du hast recht°!°!!
ich weiß nur nicht wie ich das in quellcode umsetzen soll!
-
using System.Windows.Forms; using System.IO; ... StreamReader file = new StreamReader("C:/test.txt"); MessageBox.Show(file.ReadToEnd()); //<- das kannst du dann auch anders ausgeben
Is jetzt aber nur schnell ohne IDE oder so getippt - könnten also kleine Fehler drin sein
Greetz
-
war schon richtig so, manuel
jetzt habe ich aber eine andere frage:ich habe bei meinem Client ein button gemacht, der heißt "Daten Abfragen"
Wenn ich verbunden bin und diesen Button klicke, soll die Textdatei geöffnet werden.Meine Idee wäre ja beim Server zu prüfen ob eine Variable einen bestimmten Wert hat und wenn ja dann die Textdatei zu öffnen.
Aber wie kann ich beim Server prüfen ob beim Client der Button gedrückt wurde?
mfg
-
Wieviel zahlst du?
-
Per Socket (von AcceptSocket <- *die Methode mag*) einfach das ein oder andere Byte an den Server senden und ihm damit klar machen, dass der Button gedrückt wurde. Such am besten mal per google oder noch besser auf www.codeproject.com n Tutorial über die Netzwerk/Inet-Funktionen von .net.
Greetz :xmas1:
-
danke für dich schnelle antwort
ne kleine frage hast du ne kleine idee wie das so ausehen könnte?so n kleinen code teil?
mfg
-
ne kleine frage hast du ne kleine idee wie das so ausehen könnte?
so n kleinen code teil?
Wieviel zahlst du?
-
Oh weh .... die Kiddies werden auch immer heftiger - jetzt klauen sie schon die Nicknames ...
Greetz
-
hast du vlg einen kleinen beispielscode für sockets?
achja du kiddy 50euro für nen code!!!mfg
-
Hi.
Für was möchtest du da n Beispiel haben? Per AcceptSocket bekommst du das Socket-Handle und kannst dann damit machen, was du möchtest - eben Send, um Daten zu verschicken und Receive, um sie zu empfangen ... mehr is da an sich nicht (grob gesagt ;)).Greetz
-
Ein mehr oder weniger gutes Beispiel is auch in dem aktuellen Thread "chatprogramme"
--> aber nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen ^^Greetz