Diskussion: Der BCB / BuilderX und die Zukunft von Borland (war:Builder 7 kommt raus)

• Mod

Hallo

bei der BDE sehe ich das ja auch ein
    sollte man schon lange nicht mehr verwenden
    (fehlerbehaftet und viel zu alt)

Aber beim Builder sehe ich das nicht ein
    Als Alternative -> Umstieg auf Delphi
    -> Umstieg auf M§
    -> Umstieg auf BCBX (so nicht Borland !!!)

alles keine tolle Alternative (beim BCBX ist noch ein Fuenkchen Hoffnung)

MfG
    Klaus

• Mit der BDE gebe ich Dir recht! Was mich an dieser Politik einfach nur ärgert, ist dass Borland die Entwickler zu lange über ihre Pläne im Dunkeln lässt. Meistens pfeifen es die Spatzen schon von den Dächern (z.B. TeamB, Dr. Bob etc.) bevor Borland überhaupt ein Wort über die Sache verliert.

Wo ist die Strategie??? Gibt es eine???

So toll diese Tools von Borland auch sein mögen (bsp. Delphi), aufgrund dieser fatalen Informationspolitik und anscheinend fehlendem Konzept würde ich nie wieder ein Borland´sches Tool einsetzes, welches ich nicht kurzfristig durch ein anderes ersetzen kann.

• Falls noch nicht bekannt:
    relativ positive Neuigkeiten 🙂
    http://bdn.borland.com/article/0,1410,32845,00.html

• war das jetzt das dritte oder vierte mal hier im forum?

• @tuxman:
    tut mir peinlichst leid!!! 😕 😕

• AlTheKingBundy schrieb:

Hi, ich habe mir von einem Mitarbeiter eines Softwarehändlers sagen lassen, dass der Builder 7 in den nächsten tagen rauskommt. Weiß jemand mehr darüber?

Der nennt sich nicht Builder 7, sondern Borland C++ Builder 2006.
    Siehe auch http://www.borland.com/de/products/cbuilder/index.html

• Ich glaube nicht, dass ihn das jetzt noch interessiert ...

• nicht ihn, aber vielleicht andere wie mich z.b. ;)(

• Hallo,

ich habe mit Interesse diese Diskussion gelesen. Ich selber nutze CBX als IDE und ich denke, es ist die beste Entscheidung um C-Programmierung von der Pike auf an zu erlernen.

Ich weiß nicht wohin die Entwicklung steuert. Ich selber programmiere jedes Fenster via Hand. Drag & Drop liegt mir nicht. Daher habe ich auch nur den C++Builder 1, welcher einem Lehrbuch beilag.

Vielleicht noch ein Wort zu den Raubkopieren. Ich finde es gegenüber Borland (und anderen Firmen) unverschämt, wenn man sich diese Versionen aus dem Netz zieht. Zum Lernen reichen die Personal-Editionen oder die SSL. Wenn man gut genug ist, um mit dem Projekt Geld zu verdienen, dann kann man auch die 1000 Euro für die Professional-Version investieren! Meine Meinung!

Gruß
    Warren

• puh ❤

ich dachte schon, dieser thread is nie zu ende ^^
    naja, mir hat trotzdem gefallen was ich gelesen habe.

- und immer schön weiter diskutieren -

cYa

• Warren schrieb:

Ich finde es gegenüber Borland (und anderen Firmen) unverschämt, wenn man sich diese Versionen aus dem Netz zieht. Zum Lernen reichen die Personal-Editionen oder die SSL. Wenn man gut genug ist, um mit dem Projekt Geld zu verdienen, dann kann man auch die 1000 Euro für die Professional-Version investieren! Meine Meinung!

Gruß
    Warren

Full ack. Das ist auch meine Meinung.

Leicht OT:

Es gab mal Anfang der 90'er eine Aktion der Firma Cadsoft, sie vertreibt ein (meiner Meinung nach sehr gutes) Platinenlayout Programm. Sie haben damals eine kostenlose Testversion angeboten. Während der Installation schaute es auf der Platte nach, ob dort eine rechtmäßige Kopie installiert war. Wenn nicht, dann wurde nach Beenden des Programms angeboten, das man sich kostenlos die Handbücher zuschicken lassen kann.
    Das haben auch viele getan. Du ahnst gar nicht, wieviele Firmen dabei waren, die haben natürlich ordentlich zahlen müssen. Richtig so, Geld verdienen wollen, aber das Werkzeug umsonst haben wollen, nee so nicht.

• Das ist doch ein schönes Schlusswort für diesen Thread.
    Inzwischen ist die unmittelbare Zukunft des BCB als Bestandteil des Borland Developer Studios 2006 ja geklärt.

Anmelden zum Antworten