Text-Datei aus Ressource laden
-
Bis jetzt habe ich die Datei, welche ich benötige, mit einfachen C Funktionen geladen. Ich würde jedoch gern aus der Ressource laden damit der Anwender nicht einfach die Datei ändern kann.
Was benötige(Funktionen) ich um eine Text-Datei aus einer Ressource laden zu können. Muss ich viel umschreiben weil ich müsste ja wieder zurückschreiben können in die Datei.
Danke cu
-
Bevor du dir unnütze Arbeit machst: Mit einem ResHacker kann man dise Text auch sehr einfach manipulieren.
Hier eine Delphi-Funktion mit den nötigen API-Funktionen:
function ResToString(Instance: hInst; ResName, ResType: PChar): string; (* Functionality: This function returns a string from a text file contained as a resource. See binres on my webpage, too. [GENERIC] *) var ResSize, HG, HI : Cardinal; pc : PChar; begin result := ''; // Get reference to resource. HI := FindResource(Instance, ResName, ResType); if HI <> 0 then begin // Load it HG := LoadResource(Instance, HI); if HG <> 0 then try ResSize := SizeOfResource(Instance, HI); // Get a pointer to the resource. pc := LockResource(HG); // Set the return value. SetString(result, pc, ResSize); except; end; end; end;
-
Ich habe angenommen Delphi(Pacal) wurde entwickelt um den Leuten das Programmieren beizubringen. Das sieht ja schlimmer aus als C und Basic zusammen.

-
Guen schrieb:
Ich habe angenommen Delphi(Pacal) wurde entwickelt um den Leuten das Programmieren beizubringen. Das sieht ja schlimmer aus als C und Basic zusammen.

Und das muss ich von einem C/C++ Programmierer hören.