Simulationsvorschlag

• Hallo
    ich hab von der Berufschule die Aufgabe bekommen eine Simulation mit 6 Eingabeparametern zu schreiben. Da ich leider Ideenlos bin wollte ich mal fragen ob vllt einer ne Idee für mich hätte.

Es soll aber kein: Freier Fall, Autorennen, Alkoholtest, game of life sein.

Würde mich über Ideen freuen

Thx schonmal.

gruß Kruemel

• 6 eingabe parameter sind ne masse.. aber wie wärs mit dem alten gorilla spiel

hochhaus              gorilla

er kann ja noch einen namen kriegen, dann winkel, windgeschwindigkeit, windrichtung, wurfstärke.. oder sowas. und dann rechnen, ob er trifft *g

• hmm ist ne idee also werd mir mal drüber gedanken machen aber würde mich über nochmerh vorschläge freuen 😃

• 6 elektische widerstände zwischen 4 anschlüssen und an einem anschluss liegt 0V an und an einem anderen liegen 12V an, und du simulierst das netz, indem du an den beiden freien anschlüssen immer abechselnd das potential berechnest als mit den leitwerten gewichtetes mittel der nachbarpotentiale.
    der code wird sehr einfach, das verfahren konvergiert sehr schnell, es läßt sich leicht für jedes netz programmieren, was man mit kirchhoff berechnen kann, nur sparen wir uns das lineare geichungssystem.

• hmm naja ich weiß net das raff ich net so genau wie du das meinst zu dem wirds auch problematisch dazu noch ne kleine animation zu machen (gehört auch noch zur aufgabe ...)

Anmelden zum Antworten