ms-dos befehle
-
hi
ich suche ein paar dos befehle wie zb shutdown
(ich weiß was man damit machen kann^^)
-
Bei MS-DOS gibt es keinen "shutdown" Befehl...
Was suchst Du denn genau?MS-DOS Befehle gibt es z.B. hier:
http://www.computerhope.com/msdos.htm
http://www.microsoft.com/technet/archive/msdos/07_refer.mspx
-
...oder wenn man's nicht wörtlich nimmt, könntest du wohl das gemeint haben.
-
solche sachen wir zb. shutdown damit meinte ich das ich es in eine batch datei schreibe jemandem schicke und wenn er es starte dann schaltet es ihm den pc aus
-
OT: Für Blödsinn sind wir nicht zuständig und mit C++ hat das auch wenig zu tun, oder?
-
aber es heißt ja dos und win 32 konsole
-
spasty schrieb:
aber es heißt ja dos und win 32 konsole
DOS-Programmierung und Win32-Konsolen-Programmierung. Nicht "Verwendung". Wir sind hier in einem Programmierer-Board
Verwendung kann man unten in "Themen rund um den PC" erfragen.
MfG SideWinder
-
kann mir ein mod plz den thread verschieben in rund um den pc plz
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Gib mal "help" in die Konsole ein, da kommt schon ziemlich viel!
MfG SideWinder
-
aber es sollte so "fun" schen iwe shutdown sein
-
Da ich bezweifel, dass du wirklich etwas für MS-DOS suchst:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\>shutdown Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
wo ist also das Problem?
-
aber shutdown kenn ich schon
-
lol, geiler Troll.
-
Ich schmeiss mich weg
-
gib mal bei ausführen
"%windir%\hh.exe ms-its:C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm::/ntcmds.htm"
ein, dann bekommste ne befehlszeilenreferenz.Mr. B
-
Mr. B schrieb:
gib mal bei ausführen
"%windir%\hh.exe ms-its:C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm::/ntcmds.htm"
ein, dann bekommste ne befehlszeilenreferenz.Mr. B
Ist ja nett, wusst ich gar nicht.
MfG SideWinder
-
also dos befehel sindbefehle die von command.com direkt!!! verstanden werden und die kriegste mit help...
win32konsolen befehle sinfd für cmd.exe
und was du meinst sinfd win32 konsolen/dos programme!!!!
da musste mal im netz oder villeciht in diesem forum (win32/dos und die std foren)
nach progs schauen ...
oder in %systemroot%und %systemroo%/system(32)
da sind genug für dich
-
was kann man eigentlich so mit regedit machen?
-
deine mutter kann man da machen!
-
Jooaosd schrieb:
deine mutter kann man da machen!
du wärst froh wenn du eine hättest!