Problem beim Compilern und Ausführen eines Programmes
-
Hallo,
im c++-forum habe ich ein problem mit der compilerung und ausführung eines Programmes.
Hier ist der code:#include <iostream> #include <iomanip> int main () { int x; std::cin >> x; long double res = 1; for (int i = 1 /* statt 0 */; i <= x; ++i) std::cout << "2^" << i << " = " << std::setprecision (0) << std::fixed << (res *= 2) << std::endl; return 0; }
dies habe ich in eine datei unter dem verzeichnis home/werner gepackt und es dem namen maino.cpp gegeben.
Ich benutze Suse. Bei mir ist unten links eine Muschel mit einem Monitor. Dort habe ich draufgeklickt und dan das eigegeben:
werner@linux:~> cd /home/werner
werner@linux:~> g++ maino.cpp -o maino.exe
werner@linux:~> ./maino.exe
hkuwerner@linux:~>Bis auf das vor meinem Namen ein hku auftauchte ist nicht passiert.
Dan habe ich es noch mit gcc anstadt g++ probiert, das hat aber auch nicht geholfen.
deshalb bitte ich jetzt euch mir zu helfen.
PS: hier nochmal der link zum anderen topic. Antwortet aber bitte hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-131531-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-50.html
-
Also bei mir wenn ich 10 eingebe bekomme ich folgende ausgabe:
10
2^1 = 2
2^2 = 4
2^3 = 8
2^4 = 16
2^5 = 32
2^6 = 64
2^7 = 128
2^8 = 256
2^9 = 512
2^10 = 1024Bei mir scheint also zu funktionieren. An dem Quellcode liegt es also nicht.
Ich habe es mit GCC 3.3.5 kompiliert.werner@linux:~> ./maino.exe
Mein Gott, muss das sein.
-
Mein Gott, muss das sein.
Was meinst du?
Wenn etwas falsch ist, bitte ich um verständnis, da ich noch ein Linux-troll bin. Kannst du mir auch sagen was für ein Fehler gemacht habe?
-
poroblem schrieb:
Was meinst du?
Die .exe-Endung ist unter Unix einfach nicht üblich.