Microsoft Visual C++ Frage
-
Nene, immer std::cout, aber das tut man sich meistens nicht an und macht:
#include <iostream> // Nötigen Code inlcudieren using namespace std; // Hol alles aus dem std-Namespace in den globalen Namespace int main () { cout << "Hello World" << endl; // Kein std:: mehr, liegt ja schon im globalen Namespace return 0; }
edit: @sidewinder: so jetzt geh ich ins Bett ich überlasse dir das Feld
Wir kommen uns ja doch nur in die Quere
Ich kann noch nicht ins Bett, Download läuft
Dito, ich downloade auch gerade und will das Ergebnis unbedingt sofort haben
MfG SideWinder
-
Was meinst du im Code mit endl ?
Und eine entfernte Frage: Kann ich das cmd-Fenster umstylen ? bzw: Gibts andere Vorlagen ?
-
Nein, die Win32-Konsole umstylen ist nicht drin. Sobald du etwas mehr Erfahrung im Umgang mit dem MSVC hast verweise ich dich für ein paar Farben, etc. auf http://ic.sidewindershome.net
Bis dahin lass das Stylen mal sein und kümmer dich lieber um die C++-Basics.
endl = end of line = Neue Zeile
MfG SideWinder
-
Sorry, ist eine etwas dumme Frage..
Wie kann man beim "neuen" Programm eine exe erstellen ? Beim alten ging das automatisch, hierbei finde ich nur cpp und dsw (diese Projektdateien) !?
-
Öhm, bei Kompliemieren erstellt er die exe in dem Ordner DEbug
-
psihxxx schrieb:
Öhm, bei Kompliemieren erstellt er die exe in dem Ordner DEbug
Traurig aber wahr: Ich finde keinen.. Zumindets nicht da wo die Projektdateien sind: Eigene Dateien\Visual Studio 2005\...
-
Hast du ein neues Projekt erstellt und dann erst die Cpp-Datei, oder nur eine Cpp-Datei?
MfG SideWinder
-
Erst ein Projekt, dann Datei. Der Debugger meint beim starten auch "Fehler: Datei ..../Debug/xxx.exe nicht gefunden"
-
Hab jetzt neues Projekt gemacht, Code rüberkopiert und es ist auch keine exe da
-
Die Datei ist auch im Solution Explorer unter Source-Dateien angezeigt?
MfG SideWinder
-
Mh.. Seltsamerweise nicht. Keien Datei aus dem Projekt-Ordner lässt sich öffnen...
-
Okay, dann fang nochmal bei 0 an
1. Projekt erstellen -> Win32 Console Application
Im Dialog unter Erweitere Einstellungen alles auf "Empty"2. Rechtsklick auf das Projekt im Solution Explorer -> Add
Eine .cpp-Datei hinzufügenDen Code einfügen und nochmal compilieren.
MfG SideWinder
-
Was ist der Solution Editor ? Ist das zufällig das Fenster links ? Das habe ich in dem neuen Prog nicht.. Kann man das irgendwo (nach-)aktivieren ? Irgendwo ein Haken bei Ansicht oder sowas ?
-
Hast du dir die Deutsche Version geladen? Denke da heißt es nicht `Solution Explorer`. Oben im Menü View (sollte auf deutsch Ansicht heißen) ist der erste Eintrag bei mir Code, dann kommt Solution Explorer.
Es ist im Grunde aber nicht viel anderst als beim VC6, du kannst afaik auch Projekte importieren, dazu einfach die dsw-Datei mit dem neuen öffnen.
Gruß
-
Ah.. Heißt bei mir Programmmappen-Editor
Mh.. den Ordner Debug gibt es jetzt aber nur mit dem Inhalt:
BuildLog.htm
<Programmname>.exe.embed.manifest
vc80.idb
vc80.pdbDas zweite hört sich fast gut an, aber nur fast...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.