Importieren einer Fortranfunktion
-
Hallo zusammen!
Ich gebe es zu, mein Anliegen ist eigenartig. Innerhalb einer C++ .dll die ich schreibe bleibt mir leider keine andere Wahl, als über einen Fortranbefehl auf den Pfadnamen einer Datei zuzugreifen. Das liegt daran, dass das aufrufende Programm in Fortran geschrieben ist und den Pfadnamen in der Parameterliste der .dll nicht übergibt (darauf habe ich keinen Einfluss...). Ich kenne lediglich die Unitnummer. Weiß jemand ob ich eine Fortranfunktion importieren kann, z.B. INQUIRE?
Viele Grüße
LJ
-
Hallo,
welchen Compiler verwendest du?
Schau mal nach, ob dieser extern "Fortran" bzw. extern "FORTRAN" unterstützt.
-
Hallö!
Also ich verwende den MS Visual Studio .net 2003 compiler (der mich allerdings fast erschlägt...). Ich suche in der Hilfe nach Fortran und das einzige was ich finde ist "fortran.migrating to windows". Ich weiß noch nicht mal ob mir das hilft...
Kennst du dich mit dem Compiler aus?
Viele Grüße, LJ
-
Kann man selber .dll´s schreiben? das wusste ich garnicht ...
Wozu wären die dan da, und wie sähen sie aus? Kannst du mal villeicht ein beispiel von einer einfachen dll hier reinsetzten?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.