Noch ne Frage: Icon in der Titelleiste
-
Er hat sich wohl nur darüber gewundert, dass du nichts gefunden hattest :p
-
jepp ich weiß
me <-- ist halt kein so guter msdn user...
aber ich hab schon viele coole sachen gefunden die ich gebrauchen kann... mittlerweile
trotzdem danke @ all
mfg
-
eigentlich hat doch nur Luckie was sinnvoles beigetragen :p -> lehne den Dank ab und reichen meinen Anteil an Luckie weiter
[ Dieser Beitrag wurde am 12.05.2003 um 17:33 Uhr von flenders editiert. ]
-
Hallo, ich habe in einem Dialog bei der Behandlung von WM_INITDIALOG (mit HWND hwndDialog) folgendes probiert:
hIcon = (HICON) LoadImage((HINSTANCE) GetWindowLong(hwndDialog, GWL_HINSTANCE), MAKEINTRESOURCE(IDI_HAEUSCHEN), IMAGE_ICON, 0, 0, LR_DEFAULTSIZE); assert(hIcon != NULL); SendMessage(hwndDialog, WM_SETICON, ICON_BIG /*ICON_SMALL macht keinen Unterschied*/, (LPARAM) hIcon);
Im Dialog zeigt er mir aber dann anstatt meines selbstdefinierten Häuschen-Icons (IDI_HAEUSCHEN) das Windows-Symbol "Weißes Kreuz auf rotem Kreis" an. Hat zufällig jemand eine Idee, wieso?
-
Es ist übrigens ein modaler Dialog, falls das was ausmacht.
-
Niemand eine Idee???
-
hIcon = (HICON) LoadImage(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_HAEUSCHEN), IMAGE_ICON, 16, 16, LR_DEFAULTSIZE); SendMessage(hwndDialog, WM_SETICON, ICON_BIG, (LPARAM) hIcon);
So mache ich es, und es funktioniert!
[ Dieser Beitrag wurde am 16.05.2003 um 14:12 Uhr von Hepi editiert. ]
-
Geht auch noch einfacher:
SendMessage(hDlg,WM_SETICON,ICON_SMALL,(LPARAM) LoadIcon(hInst,MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON_IN_DEN_RESOURSEN)));
-
Original erstellt von stealth:
**Geht auch noch einfacher:SendMessage(hDlg,WM_SETICON,ICON_SMALL,(LPARAM) LoadIcon(hInst,MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON_IN_DEN_RESOURSEN)));**
Jepp so kannste allen code vereinfachen...
nur irgendwann haste ja alles nur noch in einer Zeile
Und wer da noch durchblickt.......
-
@Krösus:
Ich hatte gestern das Problem, das er bei mir auch nicht mein Icon anzeigte, sondern das "Ausrufezeichen in der Sprechblase".Check mal Deine hInstance bzw. die GetWindowLong()-Funktion!
Bei mir passierte das weil hInstance NULL war, er also die hInstance aus irgendwelchen Gründen nicht greifen konnte![ Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 17:21 Uhr von Hepi editiert. ]