Filesharing

• masterofx32 ich bezog mich nur auf die Anbieter wie UseNext, dass es legale gibt ist mir bewusst, aber bei denen bekommt man keine aktuellen Kinofilme etc.

• User-- schrieb:

masterofx32 ich bezog mich nur auf die Anbieter wie UseNext, dass es legale gibt ist mir bewusst, aber bei denen bekommt man keine aktuellen Kinofilme etc.

OK 🙂

• masterofx32 schrieb:

Eine "Flatrate" wie die, die es mit Napseter für Musik [...] gibt

Wobei das ja nicht einmal eine richtige Flatrate ist; wenn man den nächsten Monat nicht mehr bezahlt, kann man alle Lieder, die man runtergeladen hat, nicht mehr anhören. 👎
    Man mietet sie also nur.

• User-- schrieb:

masterofx32 ich bezog mich nur auf die Anbieter wie UseNext, dass es legale gibt ist mir bewusst, aber bei denen bekommt man keine aktuellen Kinofilme etc.

IMHO ist auch UseNext nicht illegal. Sie bieten nur Zugriff zu Newsgroups an -
    und das mit flotten Servern. Was auf den Newsgroups gespeichert wird gehört
    nicht zu deren Kontrolle, genauso was heruntergeladen wird. Es kommt also wieder
    auf den User an, ob er hier illegal tätig wird oder halt nicht.

• -predator- schrieb:

masterofx32 schrieb:

Eine "Flatrate" wie die, die es mit Napseter für Musik [...] gibt

Wobei das ja nicht einmal eine richtige Flatrate ist; wenn man den nächsten Monat nicht mehr bezahlt, kann man alle Lieder, die man runtergeladen hat, nicht mehr anhören. 👎
    Man mietet sie also nur.

was ist denn das für'ne scheisse. Wird einem dass dann nur untersagt, oder kann man sie wirklich nichtmehr abspielen, weil die irgendwie kodiert sind? Dann könnte man sie sich ja auch nicht auf den mp3-stick kopieren.... 😮

• DrGreenthumb schrieb:

was ist denn das für'ne scheisse. Wird einem dass dann nur untersagt, oder kann man sie wirklich nichtmehr abspielen, weil die irgendwie kodiert sind? Dann könnte man sie sich ja auch nicht auf den mp3-stick kopieren.... 😮

Ja, du erhältst sie im Windows Media Format und sie sind mit DRM verschlüsselt. Da kann dann vom Rechteinhaber definiert werden, wie oft (oder unbegrenzt) sie abgespielt werden kann, ob und wie oft du sie auf andere Medien kopieren darfst oder was auch immer. Zum Abspielen muss der tragbare Player die DRM-Funktionen auch voll unterstützen. Die Lizenzdaten werden auf deinem PC gespeichert und sind zum Beispiel mit einer Gültigkeit von einem Monat kodiert. Danach musst du die Lizenzen wieder neu anfordern ansonsten (oder wenn deine Mitgliedschaft beendet wurde und du die Lizenzen sowieso nicht mehr neu bekommst) wird die Datei für dich nutzlos.

• Edit: ^^

DRM machts möglich - auch auf (einigen) mobilen Playern 😞

Keine Ahnung, wie man auf sowas noch reinfallen kann. Da doch lieber ein oder
    zwei gute CDs / Vinyls pro Monat.

• Auf den MP3-Player geht es, wenn man nochmal 5 € pro Monat draufzahlt; er muss aber zu diesem DRM kompatibel sein. Nach 30 Tagen kann man sie also auch nicht mehr benutzen, wenn man nicht mehr zahlt. 👎

• Und wofür eine Musik-Flatrate? Wenn man denn ein großes Musik-Archiv haben
    will, kann man auch Internet-Radios legal streamen und aufzeichnen. So mach
    ich es, wenn ich etwas Musik für unterwegs haben will.

• Das neue Urheberrecht ist scheiße! 🙂

Mr. B

• war irgendwie klar, dass hier wieder sone riesen Diskussion draus wird... 🙄

• Rodney schrieb:

war irgendwie klar, dass hier wieder sone riesen Diskussion draus wird... 🙄

Ja, wars auch! 😃

Anmelden zum Antworten