Desktop-Hintergrund nurnoch sehr schwer änderbar
-
Hallo!
Ich hab mir vor kurzem einen Browser-Haijacker eingefangen, bin ihn aber
schnell wieder los geworden. Leider hinterließ er ein doofes
"Spyware infection" auf dem Desktop.Ich hab jetzt rausgefunden, dass ich nur die Desktop.htm ändern muss,
aber ich möchte wieder über "Eigenschaften von Anzeige" Das Bild ändern können...
Leider sind die Buttons dazu deaktiviert, also grau (Enabled=false??)Jedenfalls will ich das wieder haben, so wies mal war.
Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?
mfg. EinM
-
loesch die desktop.html und die values in der registry, so hab ich es glaube ich mal gemacht...
-
hmmm... Keine gute Idee.
Jetzt ist mein Desktop weg. Inklusive Icons...
Ich erstell die Datei wieder, und freu mich, wenn der Desktop wieder auftaucht ^^
-
Windows neu installieren.
-
Fucky Gast schrieb:
Windows neu installieren.
Is klar. Mein Desktop existiert wieder.
-
Schön. Du kannst dir aber trotzdem nicht sicher sein das das alles war was die Spyware angerichetet hat.
-
EinM schrieb:
Ich hab jetzt rausgefunden, dass ich nur die Desktop.htm ändern muss,
aber ich möchte wieder über "Eigenschaften von Anzeige" Das Bild ändern können...
Leider sind die Buttons dazu deaktiviert, also grau (Enabled=false??)Wahrscheinlich wurden irgendwelche Policies definiert um dir den Zugang zu den Einstellungen zu verwehren. Schau mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies bzw dem gleichen Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE, ob da was Seltsames definiert wurde und lösche es gegebenenfalls.
-
Vielen Dank! Das war schonmal ein guter Tipp! Da war tatsächlich was von
"noChangingWallpaper". Aber leider sehe ich keine Veränderung, wenn ich
diese Einträge lösche, und neustarte. Immernoch die gleiche Situation