CFormView Dialogresourcen aus anderen Klassen benutzen
-
Hallo, ich bin kein MFC-Experte und habe Probleme beim Zugriff auf Dialogfeldresourcen in einer anderen Klasse. Wenn ich eine dialogbasierte Anwendung erzeuge, dann wird der Startdialog immer mit dlg.DoModal() eröffnet. Da ist es kein Problem mit einem globalen Zeiger auf dlg oder globalem dlg auf alle Resourcen in dlg zuzugreifen. Ich habe aber eine SDI-Anwendung erzeugt mit der Basisklasse CFormView. Auch dort wird ab Start ein Dialogfeld angezeigt, ich weiß aber nicht, wie ich dort in die Resourcen aus anderen Klassen Werte hinein bekomme. Hintergrund ist der, daß in MainFrame die Behandlung der seriellen Schnittstelle läuft, die ständig Daten meiner Heizungssteuerung bekommt, die ich auch in einem modalen Dialog problemlos anzeigen kann. Ich will aber in dem mit CFormView angezeigten Startdialog die Daten angezeigt bekommen. Wenn ich aber auf Buttons drücke oder Werte eingebe, dann wird alles durch die Behandlungsrotinen korrekt in dem mit CFormView erzeugten Startdialog angezeigt.
Wer kann mir helfen und hat Erfahrungen mit CFormView? Ich habe in einigen C++-Büchern nachgesehen wo MFC groß und breit behandelt werden, aber keiner erwähnt mein Problem mit CFormView.