PHP lokal installieren
-
Das Modul für XSL ist auskommentiert. Das ist mir schon klar, dass das so nicht funktioniert, aber muss ich unbedingt neu kompilieren, um XSL Funktionalität zu bekommen?
-
Wenn die XSL funktionalität von einem Modul abhängt nicht (hast du es mal auskommentier?).
-
Ich habe das ; vor dem Modulnamen mal wggenommen und dann bekomme ich die Fehlermeldung, das das Modul nicht vorhanden ist.
-
Wenn ich folgende Zeile auskommentiere, dann bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass dieses Modul nicht vorhanden ist:
;extension=php_xsl.dll
-
benutz doch xampp ist viel leichter, weil alles schon vorkoniguriert
-
Storm.Xapek.de schrieb:
benutz doch xampp ist viel leichter, weil alles schon vorkoniguriert
Vor allem weil das A für IIS steht, was?
Schau mal ob in der php.ini das Extension-Directory (Ich glaub extension_dir) richtig gesetzt ist, afaik gabs da nen kleinen Wickel. In letzter Zeit benütze ich dafür sogar absolute Pfadangaben weils ansonsten nicht geklappt hat.
MfG SideWinder
-
PHP (5.1) hat bei mir die negative Eigenart, von den zu ladenden Extensions, obwohl das Verzeichnis richtig konfiguriert ist, nur ca. 1/3 zu finden, beim Rest behauptet es, die Datei würde fehlen.
Demnach würde ich auch absolute Pfade vorschlagen.
-
wei wars mit apache mit den ghet alles was mirt iis geht is besser stabdard im webb also auf dfast allen servern...
kann mehr als iis is neuer ..
weniger bugs..
-
Das beschriebene Problem ist ein Problem von PHP, nicht vom ISS!
-
Wenn ich XAMPP benutze habe ich das gleiche Problem, aber ich werde den Vorschlag mit den absoluten Pfadangaben mal ausprobieren. Danke schonmal!
-
Das komische ist, dass ich diese php_xsl.dll nicht auf meinem System finden kann.
-
kann es sein dass du die php_xslt.dll benutzen musst???
-
Nein, in der php.ini steht php_xsl.dll aber auch php_xslt.dll ist nicht auf meinem System zu finden. Wie benutzt ihr XSL denn unter PHP so?
-
Ich nehme an, du hast den Installer heruntergeladen. Vermutlich ist die fehlende dll dort einfach nicht enthalten. Du kannst ja mal im "zip package" danach schauen, das sind immerhin 6MB mehr.
-
Danke für den Tipp, in dem Paket ist die Extension dabei. Leider fehlt mir jetzt der Installer Support, aber das werde ich wohl hinbekommen. Danke!
-
Installier mit dem Installer und kopier die fehlende DLL dazu?!?!
Idee?
Dass er nur 1/3 aller Extensions findet hängt damit zusammen dass die anderen 2/3 selbst wieder DLLs benötigen die fehlen oder für die das Internetgastkonto nicht leseberechtigt ist.