Gute Bücher gesucht (was: hi)

• titel schrieb:

Schon durch den Titel C/C++ Kompendium disqualifiziert sich das Buch.

Fuer Leute, die ein Buch nach dem Umschlag bewerten vielleicht.

• SeppSchrot schrieb:

Das C/C++ Kompendium von Louis

Jap, das habe ich auch.
    Ich denke nur nicht, dass es gut als "Lernbuch" geeignet ist. Zum Nachschlagen ist es super genial.

• generell würde ich bei allen büchern mit einem titel in der form "[Sprache] in [Zahl][zeiteinheit <Jahr]" sehr vorsichtig sein 😉

• chrische5 schrieb:

Meine Empfehlung: C++ effektiv programmieren

Ist das gleiche wie Effektiv C++ programmieren, oder?
    Naja davon hab ich die dritte Auflage und ich muss sagen es ist an manchen stellen echt schwer. Andere Stellen wiederrum sind einfach.

Ich finde aber die Übersetzung ist nicht ganz so gut gelungen...

mfg.

• deine meingu las ich dir also las mir auch meien wenn ich was sage...
    am besten sind soweieso online tuts zu findem in forum und bei eMule
    (achtugn sind nicht aslle legal....)

• Hallo

joomoo schrieb:

chrische5 schrieb:

Meine Empfehlung: C++ effektiv programmieren

Ist das gleiche wie Effektiv C++ programmieren, oder?
    Naja davon hab ich die dritte Auflage und ich muss sagen es ist an manchen stellen echt schwer. Andere Stellen wiederrum sind einfach.

Ich finde aber die Übersetzung ist nicht ganz so gut gelungen...

mfg.

Ja die Bücher sind identisch. Ich habe nur den Titel verhauen. Das ist ja auch kein wirkliches Lernbuch, sondern eher für den etwas fortgeschrittenen Leser gedacht. Zur Übersetzung kann ich nicht viel sagen ,weil ich mir das Original nie angeschaut habe, aber ich bin mit der deutschen Version eigentlich zufrieden.

chrische

• Also als Nachschlagwerk: Die C++ Programmiersprache
    Als weiterführende Literatur: Effektiv C++ Programmieren
    Und als Einstieg: Irgendwas andres (hab hier zwei Bücher liegen mit denen ich MFC und C++ gelernt hab die sind aber beide Schrott)

• SeppSchrot schrieb:

Das C/C++ Kompendium von Louis ist ja wohl das deutsche Buch zum Thema schlechthin.

Also ich habe eine aeltere Ausgabe dieses Buches und imho ist es ein einziges C/C++-Mischmasch, nicht
    mehr und nicht weniger. Entweder ich schreibe ein Buch, welches von C und C++ handelt und beides
    sauber von einander trennt, schreibe ein Buch, welches C oder C++ behandelt oder lasse es bleiben.

Falls sich das gaendert hat, dann ist es ok. Wenn es immernoch so ist, wie die aeltere Ausgabe, dann
    ist das Buch katastrophal.

mfg
    v R

• C/C++ Referenz von Petra Nootz und Franz Moricke

Ist nicht dasbeste aber bei Ebay ziemlich billig,
    Wenn man schon ein paar Vorkenntnisse hat ist es echt gut, fals man ganz neu ist lieber nicht!

• Storm.Xapek.de schrieb:

C/C++ Referenz von Petra Nootz und Franz Moricke

Wenn man schon ein paar Vorkenntnisse hat ist es echt gut, fals man ganz neu ist lieber nicht!

Als Anfänger sollte man lieber keine Buchtipps geben. Kommt nur Mist bei rum. 😉

• shade37337 schrieb:

deine meingu las ich dir also las mir auch meien wenn ich was sage...
    am besten sind soweieso online tuts zu findem in forum und bei eMule
    (achtugn sind nicht aslle legal....)

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-131930.html

• falsch! schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

Ich hab das Buch schließlich und hab C++ damit gelernt!
    Außerdem sollte man als unregistrierter User nicht solche Kommentare abgeben!

• Storm.Xapek.de schrieb:

falsch! schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

Ich hab das Buch schließlich und hab C++ damit gelernt!
    Außerdem sollte man als unregistrierter User nicht solche Kommentare abgeben!

Seit wann hängt das Wissen eines Posters davon ab ob er registriert ist oder nicht?
    Du als Anfänger weißt doch noch gar nicht, ob das Buch gut ist oder nicht, du hast damit etwas gelernt, dass sich C++ nennt, ob ein Profi das ebenfalls C++ nennen würde oder C+ ist ne ganz andere Sache.

• Ich empfehle Jetzt lerne ich C++ von Markt und Technik.
    Hier bekommst du in erster Linie alle Grundlagen vermittelt, wenn du dann Interesse an C++ gefunden hast wirst du noch so einige fragen haben (war jedenfalls bei mir so).
    Aber andernfalls sei bei den Büchern von Markt und Technik vorsicht geboten, denn manchmal sind einige Bücher doch etwas schlecht zu verstehen, zum beispiel beschreiben sie dann die unwichtigen Dinge sehr lang und darauf, worauf es ankommt wird nur kurz erwähnt oder einfach gesagt das muss man vorerst einfach hinnehmen.
    Aber häufig bekommt man denoch die Grundlagen vermittelt und den Rest bekommt man durch Foren wie diese vermittelt.

• Man kann als Anfänger durchaus die Qualität eines Buches beurteilen, vorallem in Bezug auf die Art der Erklärungen und des Lernens.

• Panke schrieb:

Man kann als Anfänger durchaus die Qualität eines Buches beurteilen, vorallem in Bezug auf die Art der Erklärungen und des Lernens.

Also ich denke das ein Anfänger nicht wissen kann was aktuell ist und was veraltet. Es gibt sehr viele Bücher die auf einem Pre-Standard Stand sind und somit einfach out-of-date. Man mag dann zwar vielleicht verstehen was da drinnen steht, muss sich aber dannach noch mit aktuellen Büchern auf den heutigen Stand bringen.

BR

evilissimo

• shade37337 schrieb:

Jetz lerne ich C++ von ??? --- markt und technik is gut aber der compiler auf cd is scheisse... ein uralter Djgpp
    also andere compiler.. siehe compiler forum...
    C/C++ Kompendium von dirk louis --- markt und technik gut aber nicht unbedignt für ANFANGER::
    such doch mal bei google nach tutorial PDFs
    in dem fall auch empfehlenswert eMule und BitTorrent nich als saugmaschien sondern um tutorials zu finde .. viel publishen ihrer tuts nur p2p also mal suchen....
    als buch auch net schlkecht mit guten compiler ist
    C++ easy von ??? bei markt und technik
    gibst alles bei amazon bin nur zu faul die links zu posten...

wir wissen zwar nicht was du zum frühstück gegessen hast aber bevor du was schreibst informier dich bitte mal genau was du da sagst.
    mit den beispielen die im buch stehn kannst du den compiler garnicht ausreizen. also scheiß mal hier nicht so klug du unwissender. 😃

• Klar, als vollkommender Anfänger kann man natürlich nicht beurteilen, wie aktuell der Standard umgesetzt wird, aber da hilft vielleicht auch ein Blick hier ins Forum oder aufs Erscheinungsdatum. Aber darauf bezog ich mich auch nicht.

Anmelden zum Antworten