Windows XP Login-DLL
-
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, welche DLL-Datei beim LOGIN/BENUTZER WECHSELN/... ausgeführt wird?
Wenn ja, kann mir auch jemand sagen, wie ich eine neue LOGIN-DLL programmieren kann?Danke schonmal im voraus...
Viele Grüße,
Timo
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das dürfte ein Zusammenspiel zwischen der WinLogon.exe und der Gina.dll sein. Und normalerweise schreibt man die nicht neu, sondern erweitert sie nur für seine Bedürfnisse. Siehe dazu Google: "gina extension".
Aber darf man mal fragen, was du da vor hast? Dass das eine Operation am offenen Herzen von Windows ist, ist dir hoffentlich klar?
-
Ich hab nicht wirklich ein Projekt in Planung. Will einfach nur ein bisschen rumprobieren. Vielleicht werde ich mal probieren irgendwelche Funktionen zum Login hinzuzufügen. Aber wie gesagt, im Moment möchte ich einfach nur ein bisschen rumexperimentieren.
Aufjedenfall mal danke für die Antwort...LG,
Timo