Hab ein kleine Problem mit AnsiSting nach Char * und Ansi -> Char
-
Hab wie gesagt das kleine Problem möchte aus der Combobox den text in einen char* schreiben
sowie das gleiche nochmal in einen normale char! kann mir einer helfen dabeiDCB dcb; hCom = CreateFile(comport,GENERIC_WRITE|GENERIC_READ ,0,NULL,OPEN_EXISTING,0,NULL);//<-------comport =Char* dcb.DCBlength = sizeof(DCB); GetCommState(hCom, &dcb); dcb.BaudRate = StrToInt(GPSOptionsForm->CB_boud->Text); dcb.ByteSize = StrToInt(GPSOptionsForm->CB_Datenbits->Text); AnsiString par = GPSOptionsForm->CB_Parity->Text; dcb.Parity = parity;//<-------------parity = char dcb.StopBits = stoppb;//<----------- stoppb = char SetCommState(hCom, &dcb);
-
String nach char
char=String.c_str()
char nach String
String=char
-
Christian: Nachdem ich schon öfters gesehen habe, das du Dinge die bereits in der FAQ stehen wiederkäust, möchte ich dich mal bitten, den Leuten etwas mehr Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und sie zum Studium der FAQ zu ermutigen. Sonst findet sie bald gar niemand mehr unter dem ganzen Bytestaub den sie schon angesetzt hat (o;
-
Dazu müsste ich wissen, dass das in der FAQ steht. Da ich neu bin, kenne ich die noch nicht so auswendig.
Des Weiteren steht zu dieser Frage die Antwort (nunja jetzt habe ich gesucht) nicht in der FAQ
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39296
Das steht hin, aber nicht zurück. Das es sich um eine einfache Zuweisung handelt ist was anderes.
Aber werde mich bemühen
-
Naja, das Zurück ergibt sich durch das Studium der AnsiString-Dokumentation... (o;
-
*Lool* Wie so manches, was gerade in den letzen Tagen zu Thema String Thema war und ist.

-
Ein Grund mehr, die Leute an die Hilfe äääh ans Licht zu führen (o;