Mietauto in Spanien?

• Kann man sich eigentlich mit 19 und noch nicht durchstandener Probezeit in Spanien ein Mietauto leihen? Hier geht das ja zumindest bei Sixt auch irgendwie... Hat da vllt jemand Erfahrung damit?

• In Deutschland musst du glaube ich 23 sein um nen Auto zu mieten. Denke das wird in Spanien auch so sein.

• AFAIK geht es in Deutschland bei Sixt auch unter 23! Zumindest hatten wir das schon ein paar mal 😃

• Spanien weiß ich nicht, zumindest auf Malle ist es extrem schwierig einen Verleiher zu finden, der unter 25 verleiht. Wir haben dann einen gefunden, der mit großer Selbstbeteiligung auch an ab 23 Jährige verlieh, sofern die 5 Jahre FÜhrerschein hatten!!!

Also so einfach wird das nichts... Das sind ja zumeist auch keine so großen Verleiher wie Sixt.

• Ich habe mal geschaut, Sixt gibt's schon da wo wir wären (Barcelona + Madrid)! Ich glaub ich mail die Herren einfahc mal an *g*

• Sixt schrieb:

Mindestalter/Führerschein

Für Anmietungen in Deutschland gilt ein Mindestalter von 21 Jahren sowie ein Führerscheinbesitz von mindestens 2 Jahren. Ausnahmeregelung: Fahrzeuge der Gruppen MCMN, EBMN, ECMN, CDMR und CLMR sind ab einem Mindestalter von 18 Jahren anmietbar. Bei besonders hochwertigen Fahrzeugen ( z.B.: Mercedes-Benz M-Klasse, Mercedes-Benz S-Klasse, Audi A8, 7-er BMW, etc.) muss der Mieter mindestens 25 Jahre alt sein und seit drei Jahren über einen Führerschein verfügen. Detaillierte Informationen zu Altersbeschränkungen finden Sie auf unserer Flottenübersicht.

• Minimee schrieb:

Sixt schrieb:

Mindestalter/Führerschein

Für Anmietungen in Deutschland gilt ein Mindestalter von 21 Jahren sowie ein Führerscheinbesitz von mindestens 2 Jahren. Ausnahmeregelung: Fahrzeuge der Gruppen MCMN, EBMN, ECMN, CDMR und CLMR sind ab einem Mindestalter von 18 Jahren anmietbar. Bei besonders hochwertigen Fahrzeugen ( z.B.: Mercedes-Benz M-Klasse, Mercedes-Benz S-Klasse, Audi A8, 7-er BMW, etc.) muss der Mieter mindestens 25 Jahre alt sein und seit drei Jahren über einen Führerschein verfügen. Detaillierte Informationen zu Altersbeschränkungen finden Sie auf unserer Flottenübersicht.

Dann warens doch 21 und nich 23 sry

• Ich hab zwar keine Ahnung was MCMN, EBMN, ECMN, CDMR und CLMR sind, aber das klingt doch ganz gut 😃

Anmelden zum Antworten