zugriff auf eine isa-steckkarte
-
hi leute!
kurze frage an alle leser: wie kann ich mit dem borland c++builder auf eine isa-steckkarte zugreifen? das ganze dann am besten über einen sogenannten port. jede andere lösung ist natürlich auch willkommen.
danke für antworten!
-
Wasn für ne ISA-Karte
Unter Windoof kann man grundzipiell nicht direkt auf die Hardware langen, dazu muß man schon einen entsprechenden Devicedriver bemühen.
-
mein brötchengeber stellt solche karten her. ich muss einfach an diese karte bestimmte daten senden. treiber gibt es nicht - es sei denn, ich schreib welche. in delphi gibt es doch den befehl "in" und "out" gibt es doch eine möglichkeit unter win98 auf die hardware direkt zugreifen. das müsste mit c++ dann doch auch gehen?
[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 16:16 Uhr von Praktikant editiert. ]
-
...das wird wohl nur mit WinAPI (gehe mal davon aus du benutzt windows) gehen...
->verschoben
-
neuesten nachforschungen zu folge geht es mit dem befehl
__emit__
wenn mir jemand genaueres über diesen befehl und seine syntax sagen kann, wäre ich sehr dankbar. die hilfe von borland hilft mir nicht weiter.
-
Mit in() und out() geht es nur unter Win98.
Ich hab einen Treiber geschrieben der das macht was du
brauchst, aber für die Parallele Schnittstelle.Du müsstest nur die IO-Adresse der parallelen Schnittstelle
mit der deiner ISA-Karte tauschen dann geht es:Schau unter LptTool bei: http://www.sbox.tu-graz.ac.at/home/x/xyz007/Parallel.htm