SQL-Abfrage über ODBC
-
Hallo Leute,
Wie erstell ich eine SQL Abfrage mit Hilfe von ODBC in einer MFC Anwendung!
Hat jemand vielleicht ein komplettes Beispiel oder Quellcode!Schon mal vielen Dank!
MFG Bobb
-
-
Hallo nach diesem Tutorial habe ich die MFC- Anwendung erstellt, es funktioniert auch alles bis auf die SQL Abfragen, auf die wird im Tutorial nicht eingegangen, ich müsste wissen, wo die Abfrage stehen muss, also Recordset oder View und wie ein ungefähres Grundgerüst der Abfrage aussehen müsste, also welche Biblioteken, ....
Gruss Bobb
-
Was genau meinst du bitte mit "SQL-Abfrage"?
Ein CRecodset vom Assistenten ist ein "Select * from Tabelle".
Das kannst du um ein Where und Order by erweitern.Was fehlt dir nun noch?
-
die SQL-Abfragen, hab ich schon mal in Access geschrieben, ich kann sie auch über die ODBC auswählen.
Ich würde sie aber gerne ohne einbinden über die odbc schreiben, also in MFC ungefähr so:...executeSQL("SELECT* FROM Kunden WHERE....")
ich bräuchte ein ungefähres Grundgerüst, was muss alles vor und nach der Abfrage stehen, welche includes sind notwendig, welche Befehle,...
-
bobb schrieb:
ich bräuchte ein ungefähres Grundgerüst, was muss alles vor und nach der Abfrage stehen, welche includes sind notwendig, welche Befehle,...
#include <afxdb.h>
Dann arbeitest du mit CDatabase und CRecordset.
Schick die Klassennamen mit * vorne und hinten durch die Forumssuche, da findest du einige Hinweise.Eine fertige Anleitung ist mir leider nicht bekannt - solltest du Interesse haben, eine zu erstellen, dann melde dich wieder bei mir. Die käme dann ins Magazin.
-
Ich weiss dass es nichts im netz gibt, nur immer so einzelne anhaltspunkte, sollte ich die abfrage zum laufen bekommen meld ich mich, oder stell sie einfach ins forum!
Trotzdem vielen Dank!
Gruss Bobb