Beispiel für verlinkte listen gesucht!
-
Ich such im mom ein gutes beispiel für eine simple verlinkte liste.
Ich hab zwar mal eine eigene testliste gemacht aber die ist nicht so perfekt:#include <cstdio> #include <cstdlib> #include <iostream> #include <string.h> using namespace std; class pointer { public: int zahl1; pointer *pnext; }; pointer* pHead=0; pointer* getData() { int zahl; cout << "\nGeben Sie eine Zahl ein:"; cin >> zahl; if(zahl<0) { return 0; } pointer* pnds = new pointer; pnds->pnext = 0; // die Adresse des erstellten Objekts zurückgeben return pnds; } void add(pointer* pnds) { pnds->pnext = pHead; pHead = pnds; } int main() { cout<<"Zahleneingabeprogramm!\n"; pointer *pnds; while(pnds = getData()) { add(pnds); } cout << "Elemente:\n"; pnds = pHead; while(pnds) { cout << pnds->zahl1 << "\n"; pnds = pnds->pnext; } system("PAUSE"); }Hoffe es gibt mal wieder jemand der mir mal ein gutes beispiel geben kan und mir damit aus einer kleinen patsche hilfte

MFG MartinMilbret
-
Ich hab mal eine für die Schule gemacht, hat auch keine Templates: http://quicix.de/download_bE.html
Ansonsten wenns komplizierter sein darf einfach die Implementierung im Header list anschauen.
Gruß
-
gibts nicht noch ein simpleres beispiel?