INPUTBOX()
-
ich bin totaler Anfänger hab mich schon so halbwegs durchgesehn durch vbs und vb basic und javascript
Aber C++ is halt ebn immer noch das beste um fast alles zu realisieren zudem denk ich mir halt weil ich bald NETWERKADMINISTRATOR kurs machen werde wird mir zum realisieren von automatisierten programmen c++ am besten dienen
naja hab eine ganz einfache frage wie schaffe ich es in DEV C++ eine Inputbox funktion einzubauen ohne das mir ein fehler unterläuft ist halt etwas anders als die anderen Programmiersprachen naja
wollte ne ganz normale passwortabfrage unter dos machen was nach einem passwort fragt und dann falls die richtige eingabe gemacht wurde eine bestimmte datei geöffnet wird
würde mich freuen falls ihr mir hier helfen könnt
das mit cin kenn ich schon würd trotzdem wenns geht ich hoffe ich verlange nicht zu viel gerne BEIDE BEISPIELE Können wollen
DANKE im VORRAUS an alle tüchtigen HELFER
THX
-
Also ich weiß ja nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft dir das weiter:
void passwd() { string passwort = "meinPassw"; string eingabe; cout << "Bitte Passwort eingeben: "; cin >> eingabe; if(eingabe == passwort) { // Datei öffnen } else { cout << "Falsches Passwort" << endl; } }
-
ich Danke dir weiss nicht ob ich jetzt ein neues thema mit sleep funktion eröffnen soll oder was auch immer
aber ich frag dann mal gleich hier wie das unter c++ realisiert werden kann
danke schon mal im voraus!!!!
-
Was willst du den genau wissen über sleep?
-
Naja würde gerne eine datei öffnen und dann warten 3 sekunden und dann sowas wie ne sendkeys funktion einbauen is für nen einsteiger ziemlich hoch aber durch solche aufgaben und lösungen hab ich bisher am schnellsten programmieren gelernt zb VISUALBASIC!!
BEISPIEL::
möchte im ms-dos fenster zuerst also mal das cmd ausführen dann mit ner sendkeys funktion DATE reinschreiben lassen 3 sekunden warten und dann das aktuelle datum reinschreiben mit sendkey funktion !!!!
DANKE dir für DEINE HILFE würde es doch mehr von deiner Sorte geben!
ich mag diese leute nicht die dann immer damit kommen ich soll mir ein tutorial runterladen oder sowas ähnliches..
BIN DIR ZUTIEFST DANKBAR *g
danke
-
Also mit der sendkeys funktion kann ich dir leider nicht helfen, aber das mit Sleep funktioniert so:
#include <windows.h> int main() { // Datei öffnen // DATE reinschreiben Sleep(3000); // 3 Sekunden warten // Aktuelles Datum reinschreiben // Datei schließen }