jpg in HBITMAP laden
-
@<Pause>: Ich zitiere <Polo>
Wie kann ich eine jpg Datei in ein HBITMAP Handle laden?
Das sollte deine Frage klären.
-
Ich hatte neulich den FAQ-Beitrag neu reingesetzt: JPEGs/GIFs/etc laden und darstellen
[ Dieser Beitrag wurde am 23.03.2003 um 08:34 Uhr von flenders editiert. ]
-
Flanders danke dein Beispiel hat mir geholfen, ich hab jetz mein jpg Bild in einem LPPICTURE Object, ich habe aber Probleme es von dort in ein HBITMAP Object zu transferieren.
Wie mach ich das am besten?
-
Wenn du es mit dieser Klasse machen willst könntest du so vorgehen:
- MemoryDC erstellen
- ein CompatibleBitmap in der Größe des Bildes erstellen un hineinselektieren
- per pPicture->Render das Bild hineinzeichnenJetzt solltest du ein HBITMAP (das von CompatibleBitmap) mit dem Inhalt haben
PS: Ist nicht getestet, aber so in der Art könnte es gehen
-
Original erstellt von flenders:
**Wenn du es mit dieser Klasse machen willst könntest du so vorgehen:- MemoryDC erstellen
- ein CompatibleBitmap in der Größe des Bildes erstellen un hineinselektieren
- per pPicture->Render das Bild hineinzeichnenJetzt solltest du ein HBITMAP (das von CompatibleBitmap) mit dem Inhalt haben :)**
Genauso hatte ich es doch oben schon beschrieben.
Original erstellt von WebFritzi:
Schau dir mal diesen FAQ-Beitrag an.Ja, WebFritzi, sehr gute Beschreibung!
@<Polo>: Lass bitte nicht nur andere arbeiten, sondern mach auch mal was alleine!
-
WebFritzi werd bloß nicht sentimental
-
@<Kochtopf>: Pass bloß auf... sonst stelle ich die Flamme höher.
-
@WebFritzi: Sorry, hatte deinen Beitrag wohl nicht mehr so gut im Gedächtnis und war zu faul ihn nochmal zu lesen
-
hm, und wie mache ich das, wenn das jpg-bild aus einer resource kommen soll?
-
Ein Handle auf Globalen Speicher mit den JPG-Daten kannst du auch über FindResource und dann LoadResource erstellen.
Diesen übergibst du dann der Funktion CreateStreamOnHGlobal (in COlePicture::Load von flenders)