Linkerproblem

• Und wer spezifiziert, dass die obdcinst.lib gelinkt werden soll???

• MSDN schrieb:

The information below discusses the parameters that need to be passed to the ::SQLConfigDataSource ODBC API function. To use ::SQLConfigDataSource, you must include the ODBCINST.H header file and use the ODBCINST.LIB import library. Also, ODBCCP32.DLL must be in the path at run time (or ODBCINST.DLL for 16 bit)

.

• Wo steht das genau in der MSDN? Dann sollten wir da mal einen Bug-Report hinsenden 😉
    Die LIB-Datei heisst nämlich so wie die DLL :p

• Jochen Kalmbach schrieb:

Wo steht das genau in der MSDN? Dann sollten wir da mal einen Bug-Report hinsenden 😉
    Die LIB-Datei heisst nämlich so wie die DLL :p

Is noch aus der MSDN zur 6er Enterprise, in der Online-Seite steht garnix zu Header-oder Bibliotheksdateien, auch nicht wirklich besser^^

Nun ne Idee wie ich das wegkriege? Ist zwar nicht esseniteill, weil habe mich zwangsweise jetzt mit std::string abgebenen, aber interessieren tuts mich jetzt schon

• Finde zuerst mal raus, wer denn veranlasst, dass die odbcinst.lib gelinkt werden soll (Projekt-Settings / Include-files)...

• und wenn du sie dann mitlinkst, die passende dll in den projektordner..

ich würde einfach mal per hand dazulinken... und umkopieren zum test

Finde zuerst mal raus, wer denn veranlasst, dass die odbcinst.lib gelinkt werden soll (Projekt-Settings / Include-files)...

ähm wie wo? Projket->Einstellungen, soweit ist klar, wo soll da "Inkludierte Dateien"(oder halt ähnlicher Wortlaut) sein?

• elise schrieb:

und wenn du sie dann mitlinkst, die passende dll in den projektordner..

ich würde einfach mal per hand dazulinken... und umkopieren zum test

Die lib habe ich bisher noch nirgendwo gefunden. Windows darf grad im Hintergrund weitersuchen. Und ohne MFC muss ich die auch nicht als externe Bibliothek angeben, da findet der Linker alles was er brauch, also nimmt wohl doch ne andere Lib, keine ahnung ... .

• Einfach mal in allen Dateien (auch im VS-Ordner) nach "obdcinst.lib" suche 😉

Einfach mal in allen Dateien (auch im VS-Ordner) nach "obdcinst.lib" suche 😉

die VS-Ordner habe ich schon durch, ebenso den Common den er noch auf c(bei mir heir) als extra Ornder hat, bisher nix ... naja bin mal am weiter suchen ...

Anmelden zum Antworten