C++ lernen und professionell anwenden, egal ob alte oder neue Ausgabe?

• Hallo,

mir wurde hier im Forum empfohlen folgendes Buch : "C++ lernen und professionell anwenden " für den Einstieg in die Programmiersprache zu verwenden.
    Jetzt will ich mir dieses Buch besorgen.Gibt es da gravierende Unterschiede zwischen alten und neuen Ausgaben?
    Die 2005er Version hat auf jeden Fall mehr Seiten als beispielsweise die 2002er.
    Die älteren Ausgaben bekommt man viel billiger wenn man sie gebraucht kauft, deshalb meine Frage.

Grüsse heleas

• Zum lernen kannst du beide kaufen, ich würde dir aber das aktuelle Buch empfehlen, schon alleine deswegen weil eventuelle Fehler aus der alten Version korrigiert sind (oder zumindest sein sollten).

• Hallo,

heleas schrieb:

Jetzt will ich mir dieses Buch besorgen.Gibt es da gravierende Unterschiede zwischen alten und neuen Ausgaben?

Gravierende Unterschiede sind es nicht, eher kleinere Fehlerkorrekturen oder andere Anpassungen.

Die älteren Ausgaben bekommt man viel billiger wenn man sie gebraucht kauft, deshalb meine Frage.

Also die 2002 Auflage ist auch in Ordnung. Über die paar wenigen Rechtschreibfehler kann man hinwegsehen. Aber die von EEK genannten Gründe sind natürlich auch nicht zu verachten, jetzt entscheide was dir wichtiger ist.

Mfg

GPC

• Es wird wohl kaum jemand beide Ausgaben haben. 😉

• hallo,
    danke erstmal für eure Antworten.
    Ich habe nur deshalb gefragt, um zu vermeiden nachher nicht auf dem neusten Stand zu sein und zu merken das ich krass gesagt im alten Jahrhundert lebe.
    Wenn es nur um Rechtschreibfehler geht nehme ich das in Kauf und spare dann lieber ein paar Euros. Wenn mir dadurch aber was verloren geht, dann investiere ich lieber in eine neue Ausgabe.

Grüsse heleas

Anmelden zum Antworten